Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Word Dokument auf MAC umwandeln





Frage

Hallo, ich habe auf MS Word einen Briefkopf entworfen, den ich nun von einer Druckerei als Briefpapier drucken lassen möchte. Die Druckerei sagte mir, das sie mit MACs arbeiten und das ich das Word Format umwandeln muß. Wie mache ich das? Wer hat Tips

Antwort 1 von charo

Seltsam... ich dachte, man könnte auch mit einem Mac ein .doc aufkriegen.

Nimmt die Druckerei pdf-Dokumente entgegen?
Wenn ja, OpenOffice downloaden, installieren, das Dok öffnen und als pdf exportieren.

viel Glück

Antwort 2 von SaschaKöln

Genau...das war es.

Die Druckerei wollte von mir eine PDF Datei haben.
Hatte ich glatt vergessen.

Wie ist die genaue vorgehensweise mit OpenOffice?

Downloaden - klar
Installieren - klar
Dok öffnen - noch klarer...

....aber wie exportiere ich als PDF?

Antwort 3 von charo

Sollte im Register Datei zu finden sein.

Antwort 4 von Seven-Off-Nein

Hi,

wenn es nur darum geht, ein Word-Doc in pdf umzuwandeln, musst du nicht extra Open Office installieren. Dafür gibts Freeware-Programme wie dieses PlugIn für Word.

Und hier findest du stapelweise ähnliche Tools.

Gruß
Seven

Antwort 5 von SaschaKöln

Hi Seven,

vielen Dank...genau das wars was ich brauchte.

Perfekt

Meine Frage ist damit beantwortet.


THANXXXX

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: