Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PDA/Mobile

Monitor-Anzeige





Frage

Hallo! Ich habe einen Laptop und möchte daran einen TFT-Monitor anschließen - ist ja kein Problem. Nur erscheint das BIld am TFT-Monitor in der selben Größe wie am Laptop, sprich die ganze Bildschirmfläche ist NICHT ausgefüllt. Was muss ich da - vermutlich - am Laptop - einstellen? Danke schon im voraus für jede Hilfe! LG Claro

Antwort 1 von halfstone

Hi Claro,

deine Anfrage passt doch eher in die Gruppe PDA/Mobile, werde sie gleich dahin verschieben.

Das hier ist die Gruppe für Supportnet Interne Probleme.

Gruß Fabian

Antwort 2 von RTFM

Welcher Grafikchip?

Antwort 3 von rady200

Schon mal versucht, in den Bildschirmeinstellungen für den zweiten Monitor die Auflösung zu ändern?

Antwort 4 von Claro

Ja, hab schon bei den BS-Einstellungen einiges ausprobiert. Das Problem liegt daran (habe ich etwas unklar geschrieben), dass der Laptop einen 15,4 Zoll-Monitor hat und der andere Monitor 17 Zoll. Wenn ich nun die Auflösungen für den mit 17 Zoll ändere, fehlt mir an den Rändern ein Teil des Bildes, welches ich dann nur bekomme, wenn ich mit der Maus an den Rand fahre. Aber da gibts doch sicher eine andere Möglichkeit? Habe es auch schon mit "automatischer Einstellung" versucht.