Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

VB und der COM Port





Frage

Hallo Leute! Habe folgendes Problem: - Will in VB Daten an den COM Port senden, bzw empfangen - Habe nur das VB was bei Excel dabei ist, also kein Enterprice oder so - folglich hat dieses VB auch KEIN COMM Control Wie kann ich den COM Port ansprechen? Hab es schon mit einer externen dll probiert hat aber leider nicht geklappt! BItte brauche echt dringend hilefe!!!!! MFG

Antwort 1 von Sutor

Falls Du ein DOS-basiertes Betriebssystem nutzt, könntest Du auf QBasic ausweichen.

Antwort 2 von kalle

QBasic funktioniert auch auf XP.
DTS auf high-pegel setzen: OUT(1020),1.
DTS auf low-pegel setzen: OUT(1020),0.
usw.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: