Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Internet Explorer bei XP spinnt





Frage

Hi, nach Neuinstallation von WIN XP +SP1 spinnt mein IE, wenn ich auf Google gehe um etwas zu suchen erscheint immer nur die englische Seite. bei Suchanfragen kommen außerdem immer nur die gleichen Werbe Links (Adultfinder etc.) Habe keine Ahnung was ich tun soll. Bitte dringend um Hilfe

Antwort 1 von Pinci

Hast du mal ein VirenProgramm drüber laufen lassen?Oder AdAware?Ich glaub nich dass das unbedingt an dem Sp1 liegt.....

hört sich stark nach den SpyProgrammen die im moment im umlauf sind....

Versuchs mal

Antwort 2 von Useless

Würd auch zuerst mal mit "AdAware" und "Spybot" die Platte scannen.Mittlerweile gibt es auch bessere Browser als den IE ! "Firefox" ist zum Beispiel ne gute alternative.Benutze selbst den IE nur wenns unbedingt sein muss.Ansonsten vermeide ich das wenn es möglich ist.


MfG Useless

Antwort 3 von hellh12

hi Leute,
habe Spybot laufen lassen, alles O.K. trotzdem spinnt der IE, gibts sonst noch Tipps ?

Antwort 4 von hellh12

ich nochmal,
habe jetzt Firefox installiert, habe da aber die gleiche besch... Googleseite wie im Internet Explorer. Ich werde ganz weich hier. Bitte um irgendwelche Vorschläge

Danke

Antwort 5 von bloedi

Versuche es mal mit www.hijackthis.de.
Und fixe die Schädlinge fals welche gefunden werden.

Viel Glück

Antwort 6 von hellh12

esrtmal Dank an alle, aber ich denke ioch habe keine Schädlinge, habe Spybot und Spyware Nuker laufen lassen, beide ohne Befund kann ich den IE deinstallieren und dann wieder neu aufspielen?

Antwort 7 von bloedi

Nein dat geht meines Wissens nicht. Zu tief im System verankert.

Antwort 8 von hellh12

hi Leute, danke blödi !!!

der hijackthis Tipp war der Hit. Habe nen Paar alte Google link rausgeschmissen und siehe da, habe wieder die deutsche Seite und normale Suchergebnisse heißen Dank, bin dir was schuldig

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: