Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Beim starten kein Bild





Frage

Hallo an alle. Ich bräuchte da mal eure hilfe. Hab gerade aus alten Komponenten einen PC zusammengeschraubt. Wenn ich allerdings den Rechner einschalte, tut der Monitor nichts. Bild bleibt dunkel. Hab dann mal alles unnötige abgezogen, so das nur Board, CPU + Kühler, Ram und Grafikkarte dran war. Immer noch nix. Dann: - Ram ausgetauscht, jeden einzeln probiert, verschiedene steckplätze versucht. - Einen anderen Monitor versucht - Zwei andere Grafikkarten versucht - Kabel alle noch und nochmal nachgesehen. Steckt aber alles. Fazit, NIX funktioniert. Hab auch mal das Bios zurückgesetzt, aber auch nix. So, wenn ich jetzt nichts vergessen habe, kann der Fehler doch nur an der CPU oder am Board liegen? Die CPU teste ich nachher bei nem Kumpel. Geht die CPU müsste es also Board sein, oder? Vielleicht weiß ja jemand von euch noch was ? Vielen Dank im voraus S.E.

Antwort 1 von sellinghausen

Ich nochmal, hab was vergessen.

Beim Einschalten kommt kein Piepen.

Das hätte ja sonst evtl. weiterhelfen können.

Gruß SE

Antwort 2 von sellinghausen

Noch was vergessen. Man, wo ist denn heut mein Kopf?

Das System:

PC-Chips Board K7-M852 Sockel A
AMD Athlon XP 2600+
Arctic Cooling Copper Silent (bis 2800*)
2* 256MB DDR3200
ATI Radeon 9200SE 128MB
Seagate HDD 40GB
Aopen CD-Rom 56x

Das wars.

Gruß SE

Antwort 3 von xmax

hi, wurde auch der fsb richtig eingestellt ( • 200/266/333 MHz Front-Side-Bus (FSB) , falls dies hier das richtige mainboard ist)?
dann noch dies hier:
Zitat:
Hab gerade aus alten Komponenten einen PC zusammengeschraubt.
- hast du vor dem einbau das mainboard mit der minimalen konfiguration auch drausen getestet?
dann bleibt noch das netzteil, was hast du für eins?

mfg

Antwort 4 von sellinghausen

@ xmax

Wenn du mit "draussen", ohne Gehäuse meinst, ja das hab ich vorher probiert. Auch da war schon nix.

Das Netzteil ist ein 300W von Excellent Power. Ist getestet und hat ausreichend Power für die Komponenten.

Den FSB einzustellen versuch ich gleich mal. Steht momentan auf 333MHz. Hab gerade mal gegoogelt und gesehen das es auch 266MHz 2600+ gibt.
Teste ich gleich mal.

Erstmal Danke.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: