Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

CD Laufwerke verschwunden





Frage

Hallo Leute Desöfteren habe ich das Problem das nach dem Start von Windows ich auf einmal keine CD Laufwerke mal habe.Nur kommsich ist es das sie dann bein Nächsten Starten wieder da sind. Was ist da los. vieln dank im vorraus

Antwort 1 von JoFi-Ha

wie viele Laufwerke hast du denn, werden sie beim booten erkannt?

lg Johannes

Antwort 2 von Autentico

Hallo
probier mal das:

CD/DVD Laufwerk sind plötzlich verschwunden
Der Schrecken eines jeden Windowsbesitzers ist eingetreten: Man schaltet seinen Computer ein und sämtliche CD und DVD Laufwerke sind im Arbeitsplatz verschwunden. Ein Blick in den Geräte-Manager von Windows zeigt lediglich ein "!" vor jedem Eintrag.
Um diesen Fehler wieder zu beseitigen, müssen Sie folgendermaßen vorgehen:

1. Klicken sie nacheinander auf “Start” > “Ausführen” und tippen sie den Befehl “regedit” in die Zeile ein. Nachdem sie auf “OK” geklickt haben, öffnet sich das Programm mit dem sie die Windows Registrierung bearbeiten können.

2. Navigieren sie nacheinander durch die Schlüssel “HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetControlClass{4D36E965-E32 5-11CE-BFC1-08002BE10318}” und markieren sie im rechten Teilfenster die Werte “UpperFilters” und “LowerFilters” und löschen sie beide.

3. Nachdem sie die Werte gelöscht haben, müssen sie ihren Computer neustarten, damit der Fehler endgültig behoben ist.

Grüße, Jürgen

Antwort 3 von PCFAN

ich habe 2 stück einen CD brenner und ein DVD Laufwerk.
sie werden beim booten nicht erkannt.
merkwürdig ist ja das sie manchmal da sind und beim nächsten hochfahren wieder nicht

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: