Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

NTFS in Fat 32





Frage

Hallo Leute ist es möglich ein NTFS Laufwerk in Fat 32 umzuwandeln?

Antwort 1 von Seven-Off-Nein

Ja, im Windows-Setup geht das, aber dazu musst du das Laufwerk formatieren. Ohne Datenverlust geht es nur mit einem Tool wie Partition Magic.

Gruß
Seven

Antwort 2 von PCFAN

Das mit Partition Magic habe ich gewusst aber ist das wiklich sicher ohne Datenverlust?

Antwort 3 von Seven-Off-Nein

Vergessen:
Über die Datenträgerverwaltung geht es auch aus dem laufenden Windows. Aber eben nur, indem du neu formatierst.

Antwort 4 von Zemmel

Hi !

Zitat:
ist das wiklich sicher ohne Datenverlust?


Vor einer solchen Aktion empfiehlt sich immer eine Datensicherung.
Ich hab´ sowas mit PM8 schon gemacht - hat reibungslos geklappt, aber : Sicher ist gar nichts!

Gruß

Klaus

Alles im Leben geht natürlich zu - nur meine Hose geht natürlich NICHT zu! (Heinz Erhardt)

Antwort 5 von Seven-Off-Nein

Was ist schon sicher? ;-)

Wenn wichtige Daten auf dem zu konvertierenden Laufwerk sind, empfiehlt sich auf jeden Fall eine vorherige Sicherung. PM kann sich um ungünstigsten Fall aufhängen (mir schon zweimal passiert) und alles ist futsch.

Aber wenn es normal läuft, verlierst du keine Daten. Du musst wissen, ob du das Risiko eingehen willst.

Antwort 6 von Seven-Off-Nein

5, Zemmelklaus! ;-)

Antwort 7 von PCFAN

vielen dank für die antworten

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: