Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Boot Fehler?!?





Frage

Hallo alle zusammen!! Ich hab ein relativ kleines problem das damit angefangen hatte das ich mein DVD laufwerk einen firmennamen zuweisen wollte wegen der Übersicht! 1. Problem: Laufwerk von MSI Starspeed D16 ( MS-8216S Version 1.0 ) wird unter Arbeitsplatz als ATAPI DVD-ROM 16XMax angezeigt Mögliche Lösung: Meiner Überlegung nach würde ein Firmware Update dieses Problem beheben sowie auch einige vorteile bringen! - Niedrigere CPU Belastung - Fügt Funktionen zur Geschwindigkeitskontrolle für das lesen von CD-ROMs hinzu. 2. Problem: Beim Firmware Update braucht man ja eine Startdiskette und genau da fängt mein zweites problem an! Sobald alles hoch bootet (First Boot Device ist Floppy!) kommt diese Meldung: "Disk I/0 Error Replace the Disk,and then press any key." und meine einzige auswahl möglichkeit ist das ich die diskette raushole und einfach weiter booten lasse! Freu mich über jede hilfreiche Antwort bis denne Crock

Antwort 1 von Kismo

Hallo Crock ,

Wieso brauchst Du eine Startdiskette für ein Firmware update?

Normalerweise lädst Du Dir die richtige Firmware runter und führst diese dann aus, fertig.

Gruß

Kismo

Antwort 2 von Juergen54

Hallo,

Was steht denn in der Readme zur Firmware,
ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man den Pc dann von dieser Diskette booten soll-- dann müsstest du ja die Startdateien auch auf die Diskette kopieren, sonst bootet der Rechner ja nicht.
Oder die Firmware auf eine Startdiskette kopieren.

--juergen--

Antwort 3 von hallogen

Die falsche Anzeig der Geräte kommt aber auch ganz sicher nicht von den Geräten selbst sondern da wird wohl Dein PC irgendetwas durcheinander bringen. Dieses Problem wirst Du nicht mit einem Firmwareupdate lösen. Updaten solltest Du nur wenn Du genau weißt wie ,denn geht es schief ist Dein Laufwerk sehr warscheinlich Elektronikschrott.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: