Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP fährt automatisch herunter.





Frage

Hi der Rechner meines Freundes fährt mittem im Laufen einfach herunter und startet neu. Ist zwar selten vorgekommen, aber letztens drei mal am Tag. Woran kann das liegen und wie bekommt man das weg? Gruss Kronic2k

Antwort 1 von egahl

fährt er richtig herunter oder startet er einfach so neu?

Antwort 2 von Juergen54

Hallo,

Das könnte ein Hitzeproblem sein, ein defektes oder zu schwaches Netzteil, ein defekter Arbeitsspeicher usw.
Vielleicht sollte er mal mit dem Programm EVEREST mal die Temperaturen checken ( vielleicht ist der Lüfter verstaubt? )
Und dann auch mal mit MEMTEST den Speicher überprüfen.

--juergen--

Antwort 3 von Juergen54

Er könnte ja auch mal nach möglichen Ursachen in der Ereignisanzeige nachsehen.