Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Probleme beim Booten / Festplatte





Frage

Hallo! Ich habe seit längerer Zeit mal wieder mein Notebook (Acer Travelmate 244LC) in Betrieb genommen. Nun trat dabei folgendes Problem auf: mitten im Betrieb "verabschiedet" sich plötzlich die Festplatte, das heisst keine Festplattenaktivität (keine LED-Anzeige) sowie schwarzer Monitor. Der Lüfter läuft noch. Wenn ich nun neu zu booten versuche, wieder das Gleiche, schon beim booten keine Festplattenaktivität (nur kurz ein aufflackern der LED-Anzeige und dann nichts mehr..) Booten also nicht möglich, erst wenn ich das Notebook für einige Minuten stromlos mache, bootet es scheinbar problemlos. Nach kurzer Zeit wieder das Gleiche, schwarzer Monitor usw. aber kein Eintrag in der Ereignisanzeige der Computerverwaltung. Wenn ich ins BIOS gehe (wollte die Bootreihenfolge auf CD Laufwerk stellen) nimmt er die Änderungen zwar an, bootet aber trotzdem nicht von CD. Woran kann der Fehler liegen, das Mainboard kaputt oder die Festplatte kurz vorm "verabschieden"? Daten: Acer TravelMate 244LC - 15,1 TFT Display, 1024x768 Punkte, Intel Portability Celeron 2,6 GHz, 256 MB DDR Ram, 30 GB HDD, CDRW/DVD Kombi Laufwerk, Intel DVMT integr. 3D Grafik mit 32-64MB shared Memory, 56K Modem und 10/100 LAN on Board 16bit 3D Stereo Sound; 2 Stereo Lautspr. CardBus, PCMCIA,Parallel,4xUSB 2.0, Audio, VGA, IrDA Infrarot Schnittstelle, Li Ion Akku, Windows XP Home Gruss Poison

Antwort 1 von Poison

Hallo ich nochmal, hab versucht WinXP Professional neu zu installieren, diese CD nimmt er (die Recovery Home Edition nicht) , er bleibt aber mitten beim Setup hängen, ohne Fehlermeldung. War nochmal im BIOS (Phoenix) , da traten blaue Längsstreifen auf und es war wieder nicht zu bedienen.
Ist das Mainboard kaputt, oder was kanns sein...???
Gruss Poison

Antwort 2 von Poison

Oje keine Antwort :-((
Also.... ich hab das Notebook zur Reparatur gebracht und es war definitiv das Mainboard kaputt. Wurde auf Garantie ausgetauscht :-)
Gruss Poison

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: