Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Routerfunktion ausschalten, als Switch nutzen





Frage

Kann ich beim meinem Allied Telesyn AT-AR220E die Routerfunktion ausschalten und das ganze nur noch als Switch nutzen? Ich bekomme demnächst einen neues FritzBoxFonModem, da reichen aber die Anschlüsse nicht aus, um 4 PCs anzuschließen. Gruß, Krüger

Antwort 1 von Ravetti

Was willst Du denn damit bezwecken oder: Warum kompliziert, wenn es einfach ist??

Wenn ich Dich richig verstehe hast Du 4 PCs. Natürlich kannst Du den Router hinter Deinem PC verwenden aber was soll der Sinn sein? Soll Dein Rechner quasi als Firewall/Server arbeiten? Das würde ich nicht empfehlen, da der dann ja auch immer an sein muss.

Fragen über Fragen

Ravetti

Antwort 2 von land

Hallo Ravetti,
hier ist die Support-Auskunft von AVM, daher meine Frage!

Das in der FRITZ!Box Fon WLAN integrierte Management der
Internettelefonie-Zugänge, das Traffic Shaping und das Bandbreitenmanagment
greifen nur dann, wenn die FRITZ!Box als DSL-Router eingesetzt wird. Wird
die FRITZ!Box hingegen als normales DSL-Modem genutzt, so greifen diese
Funktionen nicht. Von daher ist es notwendig, dass Ihre FRITZ!Box als
DSL-Router eingesetzt wird.

In Ihrem Fall existieren daher zwei Möglichkeiten:

1. Sie konfigurieren die FRITZ!Box als DSL-Router und schließen diese an
den vorhandenen Router an. Am einfachsten ist dabei, wenn Sie die
Routing-Funktion des Routers deaktivieren können, so dass dieser nur noch
als Switch fungiert.

Kann die Routing-Funktion des Routers nicht deaktiviert werden oder ist
deren Deaktivierung nicht gewünscht, so beachten Sie zur Realisierung Ihres
Vorhabens bitte die Hinweise im Datei-Anhang.

Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir Ihnen bei der
Konfiguration Ihres Routers nicht behilflich sein können. Bei Fragen zur
Konfiguration Ihres Routers wenden Sie sich bitte an den Hersteller des
verwendeten Geräts.

Antwort 3 von Ravetti

axo. dann unterbinde bei Deinem Router doch einfach die Einwahl ins Internet, dann hast Du einen Switch.

Antwort 4 von land

So schlicht geht das also.
Vielen Dank!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: