Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Word stürzt ständig ab





Frage

Hallo, ich habe Microsoft Word 2000. Mein Word stürzt beim Wechseln der Schriftart jedes Mal ab dh ich klicke auf den Pfeil neben dem Schriftartnamen, da wo man halt immer die Schriftart wechselt. Das Auswahlkästchen kommt erst gar nicht, sondern nur oben im Fenster das bekannte (reagiert nicht). Dann muss ich Word mit Strg+Alt+Entf beenden. Das Selbe Problem tritt manchmal beim Drucken auf, dann fängt er sich aber wieder (wird an der Datenübertragung liegen da Netzwerkdrucker und an nem anderen PC). Falls das jemand für seine Antwort braucht, mein PC: ASUS K8N Mainboard AMD Athlon 64 3000+ (Sockel 754) 1024 MB DDR-RAM 160 GB Festplatte Sparkle GeForce 6600GT DVD-Laufwerk DVD Brenner DVB-T TV-Karte Drucker über Netzwerk an nem Win-98 PC Ich wäre für jede [ sinnvolle ;-) ] Antwort dankbar... M_AsT3R

Antwort 1 von bloedi

Ein versuch währe es wert.
Start-->Suchen-->normal.dot suchen und alle die gefunden werden löschen.

Danach Word nochmals starten und testen.

Gruß

Antwort 2 von SACK

HE

Einfach Word 2000 neu installiere, oder Reparieren.

Gruß
S.

Antwort 3 von M_AsT3R

HEY DAS FUNZT *froi, hüpf*

Wenn du mir jetzt noch erklären würdest was ich damit genau gemacht hab? Fänd ich echt nett!

VIELEN DANK!!!

Antwort 4 von M_AsT3R

also das bezog sich nicht aufs neuinstallieren, das dunzt nämlich nich ^^ hab ich schon versucht gehabt...aba das normal.dot zeuchs hat gefunzt

Antwort 5 von Griemokhan

In die Standardeinstellung von Word (normal.dot) hat sich ein Fehler eingeschlichen. Wenn du die löschst oder umbenennst, legt Word eine neue normal.dot an.

Antwort 6 von bloedi

Genau Griemokhan oder wenn sie manchmal doppelt und dreifach im system vorhanden ist. Hat Word auch so seine Probleme.

Gruß

Antwort 7 von M_AsT3R

Hmmmpf, das Problem ist wieder da...hab Normal.dot wieder gesucht und gelöscht, hat nichts gebracht. Liegt es vielleicht daran, dass ich so viele Schriftarten hab?? Sind verdammt viele...kann es das sein?

Antwort 8 von M_AsT3R

Habe jetz Word NOCHMAL neu installiert und das hat wie vorher schon NIX gebracht...Normal.dot bringt auch nichts mehr...hab keine Ahnung was ich machen soll!!

Antwort 9 von updater

mache mal ein update!!!

Antwort 10 von M_AsT3R

Hab grad gesehen, dass er sich nach ca 2 min wieder fängt und ich weiterarbeiten kann, und dann sogar die Schriftart wechseln kann. Kann es vielleicht doch daran liegen, dass in meinem Fonts-Ordner über 500 Dateien (107 MB) sind und er die erst einlesen muss?? Falls dem so wäre: Wie deinstalliere ich schriftarten? Einfach aus dem Ordner löschen?

Antwort 11 von Nordsee-Sprotte

@M_AsT3R,

Ja, genauso kannst Du Schriftarten löschen. Mußt dich nur vergewissern, welche Schriften vom System gebraucht werden.
DIE darfst Du natürlich nicht löschen :-)
Welche das sind, solltest Du Dir vielleicht mal ergoogeln.
have fun

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: