Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Stapelverarbeitung - 300 Fotos auf selbe Höhe?? Welches Programm





Frage

Hallo, ich suche ein Tool/Programm/Anleitung, wie ich ca. 400 Fotos in unterschiedlichen Formaten alle auf die selbe HÖHE automatisch umformatieren. Welches Programm ist da zu empfehlen, bzw wie macht man das?? Wenn ich das einzeln machen müßte...ohje... Vielen Dank im Voraus für Hilfe!!! Gruß, Janina

Antwort 1 von PcDock

Hi,

wenn du Photoshop hast geht das recht einfach.

PcDock

Antwort 2 von Janina R.

Hallo PcDock,

ich habe Photoshop, ja. Ich habe da auch ein wenig rumexperimentiert, aber bei dieser Funktion scheint mir der Durchblick zu fehlen... Geht doch sicher irgendwie über "Datei-Automatisieren".
Gibts da irgendwo eine Anleitung zu oder kannst Du das in verständlichen Worten erklären?
:)

Vielen Dank für die schnelle Antwort!!

Gruß
Janina

Antwort 3 von Ravetti

Guck Dir irfanview an. Das kann das - und ist freeware: http://www.irfanview.de/

Antwort 4 von PcDock

Hi Janina R. ,

mach es doch einfachhalber über --> "Automatisieren --- Web- Fotogalerie"

Das ergibt zwar eine Webseite , aber es wird auch ein Ordner mit den Bildern in der von dir eingestellen grösse angelegt.

Oder versuche mit "irfanview " wie oben genannt.

PcDock

Antwort 5 von erzu

Hi
falls du mit einem WinXP PC arbeitest kannst du auch den Image Resizer aus den PowerToys zu XP verwenden.

"Image Resizer
This PowerToy enables you to resize one or many image files with a right-click."

xp powertoys
http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx

Das Tool wird in den Explorer eingebunden und ist wirklich einfach zu bedienen.

mfg

Antwort 6 von Black_Knight

Zu den PowerToys, Originalton MS:

Important Notes
• PowerToys will only work with US-English regional settings.

Läuft das auch unter einer deutschen XP-Version?

greetings
bk

Antwort 7 von Janina R

@PCDock

Vielen Dank nochmal! Hat wunderbar funktioniert!!

Auch allen anderen Helfern: vielen Dank!!!

Schönen Tag,
Janina

Antwort 8 von steffen2

@ Black_Knight

die Powertoys funktionieren auch mit deutschen Windows-Versionen

Gruß Steffen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: