Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

1073741819 services.exe PC stürzt nach ca 30 sek ab





Frage

Zuerst zu der Hardware: AMD 64 3500+ fatal1ty mainboard geforce 6800gt 4x 512MB RAM (samson) 535W netzteil 160GB SEAGATE platte D-Link Netzwerkkarte (win XP) Problem: Der Computer ist nagelneu und frisch zusammen gebaut. Am Internet war er auch noch nicht angeschlossen. Es kommt folgender Fehler: Code :1073741819 Das Herunterfahren wurde von NT-AUTHORITÄT/SYSTEM ausgelöst Der Systemprozess C:/Windows/system32/services.exe wurde mit dem fehlercode 1073741819 beendet. Dieser Fehler tritt nach ca 30sek nach dem booten auf, sobald alles geladen wurde. Weiss vielleicht jemand woran das liegen könnte? sehr dringend! Danke schon mal für die antworten.

Antwort 1 von Mikoop

Hallo,

Passiert das auch im abges. Modus ?

Schau mal in der Ereignisanzeige nach, ob dort ein Fehlereintrag zu finden ist.


Gruss, Mikoop

Antwort 2 von MuRd3R

Also der Fehler wird im abgesicherten Modus nich aufgeführt. Und er kommt auch nich im abgesicherten Modus.

Antwort 3 von Mikoop

Hallo,

Dann wird es an einem Treiber liegen, der im abges. Modus nicht ausgeführt wird.

Am Besten deaktivierst du mit msconfig alle nicht notwendigen Autostarts von Programmtreibern und versuchst durch sukzessives Aktivieren den Fehler einzugrenzen.

Viel Erfolg,

Mikoop

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: