Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Besserwisserei





Frage

Hi Leute, würde gerne mal ein paar Meinungen hören. In letzter Zeit fällt mir so ein harter Ton hier auf den Seiten auf. Da werden Fragen gestellt und einige meinen, sich dann aufblähen zu müssen und machen den Fragenden Vorwürfe oder stehen mit erhobenem Zeigefinger da: "Wie konntest Du nur so was Blödes machen" oder sind hämisch, wie auch z.B. im Fall des armen Menschen, der bei eBay übern Tisch gezogen wurde. Ich meine, wenn welche es besser wissen, sollen sie doch froh sein, aber sich nicht über die "Dümmeren" erheben. Alle haben doch am Anfang Fehler gemacht, auch die Super-PC- Fachleute, oder?? Also take it easy, moderater Ton bitte.

Antwort 1 von Nhuya

Also ich lache auch herzlich über meine DAU-Fehler und den Blödsinn, den ich auch noch heute verbocke :) Wer über sich selbst lachen kann, darf das auch mal über andere :)

Antwort 2 von mongole

Nhuya wrote:
Wer über sich selbst lachen kann, darf das auch mal über andere :)

Du darfst lachen über Dich, und über Andere, wenn sie Dich kennen. Aber dann mach auch öffentlich, DAS ihr euch kennt und wie das gemeint ist.

Jeder andere Leser wird das missverstehen und abgeschreckt werden, weil er sich verarscht fühlt.

Wie naiv sind doch manche hier...

Antwort 3 von Griemokhan

Also Mylady hat mich auch heute mal richtig an die Kandarre genommen:

Ich sei zu direkt geworden hier,
zu ungeduldig,
zu unfreundlich,
zu intolerant,
zu negativ eben.

Wenn ich´s mir so recht überlege,
hat sie Recht.

Damit unterstreicht sie die Kritik,
die manche meiner Postings auch schon hier erfuhren.

Ich glaub ich werd´ alt.
Normalerweise geb ich mir pro Turnus 5 Jahre.
Im Supportnet würden´s im Sommer erst 4.

Da ich mir aber die Schreibe nicht verbiegen lassen möchte,
wird sich meine Wenigkeit hier so langsam rar machen.
Vielleicht werd´ ich noch das ein oder andere Mal auftauchen,
vielleicht auch virtuell reinkarniert.

Begleitend werd ich wohl noch ein bisschen lesend zugegen sein.
Damit hat es dann sich aber auch.

Ich bin zwar noch nicht ganz weg,
möchte mich aber an dieser Stelle schon mal verabschieden
und Dank sagen all denen, von denen ich lernen konnte,
mit meinen Systemen etwas anzufangen.

Liebe Leute waren dabei,
die meisten von denen sind schon geraume Zeit nicht mehr hier.

Besonderer Dank gilt dem Betreiber des Forums
und den Admins, die hier für Ruhe und Ordnung sorgen
und z.T. auch für die technische Funktionsfähigkeit.

Das Supportnet war ein prima Konzept,
hat zwar mit der Neuauflage m.E. etwas gelitten,
aber das ist eine andere Geschichte.

Ich wünsche den Machern für die Zukunft viel Erfolg!


Tschö wa!

Antwort 4 von denker

@griemo:

MACH KEINEN MIST....

Bleib hier. Es gibt Tage, Wochen, Monate, da ist man nicht gut drauf oder ist nicht seiner selbst. Das hat man einfach mal, das gehört zum Leben.
Aber das geht vorbei.

Versteck dich zwei, drei Wochen, oder mach Urlaub ohne Internet, und (fast) alles ist vergessen.

Willst du vier Jahre verleugnen? Versuch es; aber du wirst scheitern.

Ich freu mich auf das nächste Posting von Griemokhan, selbst wenn wir die Klingen kreuzen müssten:-)

Antwort 5 von Nhuya

Klar sollte man andere nicht auslachen. Das tue ich auch nicht. Ich lache herzlich mit ihnen oder über mich selbst dann quasi nachträglich, weil mir das selbe passiert ist, aber das schreib ich dann auch dazu und versuche zu helfen :)
Zum Auslachen hat wohl keiner das Recht, denn sind wir nicht alle mal hier her gelangt, weil wir ein Problem hatten?

Antwort 6 von nasowas

und der nächste geht, schade eigentlich. hoffentlich wirds nicht so ne show wie bei timid, trau ich aber Griemo nicht zu. reisende soll man nicht aufhalten.

grimo ich wünsch dir was

ps: wie wärs wenn hier jeder der geht einen verabschiedungsbeitrag eröffnet? da könnte man dann auch den beliebtheitgrad des teilnehmers feststellen ;-)

Antwort 7 von Lutz1965

Zitat:
wie wärs wenn hier jeder der geht einen verabschiedungsbeitrag eröffnet? da könnte man dann auch den beliebtheitgrad des teilnehmers feststellen ;-)


Da könnte man gleich eine neue Gruppe für aufmachen :-)


@griemo:

Ich hoffe nicht, das Du es wahr machst, was Du oben geschrieben hast......ich mag Deine Beiträge.....

Gruss

Lutz

Antwort 8 von Seven-Off-Nein

@daylight saving

Zitat:
letzter Zeit fällt mir so ein harter Ton hier auf den
Seiten auf.


Bist wohl noch nicht lange auf "den Seiten"?! ;-)

Zitat:
stehen mit
erhobenem Zeigefinger da: "Wie konntest Du nur
so was Blödes machen" oder sind hämisch, wie auch z.B. im Fall des armen Menschen, der bei eBay übern
Tisch gezogen wurde.


Beziehst du dich auf den Thread von MisterUE? Wenn ja, wurden darin vielleicht Antworten gelöscht? Bei den vorhandenen kann ich nämlich weder erhobene Zeigefinger noch Häme finden. Ganz im Gegenteil.

Grundsätzlich gebe ich dir natürlich Recht. Mancher könnte sich manche herablassende Bemerkung manchmal sparen. Aber wir sind alle nur schwache Menschen und haben ab und zu nen schlechten Moment oder auch ne schlechte Phase. Dann gibts eben von den anderen Membern nen Tritt vors Schienbein und man denkt evtl. nach und entschuldigt sich ggf.

So habe ich z.B. Griemokhan vor einiger Zeit via Pager angeschrieben, weil mir aufgefallen war, dass seine Schreibe sich verändert hatte und wie ich fand, nicht zum Positiven. Ich habe auch vorher nur selten seine Meinung geteilt und wir sind gelegentlich aneinander geraten. Wenn er anfängt, von der virtuellen Kanzel zu predigen, könnte ich schreien. Aber so ist er, so kennen und...naja, so kennen wir ihn...halt. ;-) Er ist tatsächlich ein Mensch, obwohl er Lehrer ist. Wir wissen, wo er wohnt, wie er heißt, wie alt er in etwa ist, wie er zu seinem Nick gekommen ist, dass er seine Lady verehrt, Griechenland und Gewürztraminer liebt, ein Bäuchlein hat, wovon er pc-mäßig und auch sonst Ahnung hat, wo er dagegen selber fragen muss und vieles mehr.

Und wer bist DU?


@Griemo

Ich schließe mich denker (Antwort 4) an.


Gruß
Svenja

Antwort 9 von daylight saving

Bin vor einiger Zeit auf den Seiten gelandet, mit viel
Vergnügen meistens, aber... wie gesagt, kriegte
bei manchen Beiträgen "diffuse Störmeldungen"
im Inneren, Fehlermeldungen sozusagen, aber
keine sachlichen, sondern menschliche.
Dachte mir, wer wirklich was drauf hat, bleibt
souverän, auch wenn ihm was gegen den eigenen Strich geht...
Leute, die hämisch reagieren, haben selber ein
fettes Problem.

Antwort 10 von roko

@daylight saving

Zitat:
Leute, die hämisch reagieren, haben selber ein
fettes Problem.


Könntest Du das eventuell etwas näher beschreiben.
An welche Probleme dachtest Du dabei speziell?

Gruß Rolf

Antwort 11 von MCC1

Konfuzius sagt:
Schmähungen entehren den der sie sagt.

@griemo: Och nee, keine gute Idee.

Ausserdem ist das nicht ganz logisch, wenn du erkannt hast dass deine Schreibe
Zitat:
zu ungeduldig,
zu unfreundlich,
zu intolerant,
zu negativ eben.

geworden ist zu sagen dass du sie nicht verbiegen willst. Logisch wäre wieder zurück zur alten Schreibe zu kommen, oder nicht?

In dem Sinne
Stefan

Antwort 12 von daylinght saving

Indem man andere klein macht, versucht man sich selbst zu erhöhen (das fette Problem sind Minderwertigkeitskomplexe, die man versucht, derart
zu kaschieren/zu kompensieren). Alles nicht weiter
tragisch, aber unangenehm für andere...und unnötig wie ein Kropf. Stört die Kommunikation und macht
aggressiv.

Antwort 13 von Illusion

Nein, "wir" wissen nichts über Griemokhan, brauchen wir auch nicht.
Was er demjenigen, der neulich wegen eines Bildschirmschoner-Progs eine kleine, höfliche Frage hatte, an den Kopf warf, war allerdings ... genau ... unnötig wie ein Kropf.
Jemanden anders würde er irgendwohin verfrachten - Strafvollzugsanstalt? - nur weil irgendwas nicht nach Griemokhan´s Gusto war.
Selbsterkenntnis ist normalerweise der erste Schritt zur Änderung. Und Griemo´s bewährten Tipp betreffs IrfanView sollte er ruhig weiterhin geben. Kenner und Tippgeber von guter Freeware braucht jedes Forum. Also Herr Griemo, hierbleiben und gute Tipps geben !
Nichts ist schlimmer als schlechte (falsche) Tipps, selbst wenn honigsüss überreicht.

Antwort 14 von maldagewesen

deswegen sind auch viele der "alten" nicht mehr da!
Nur noch komische Leute die kein Plan haben aber sich groß aufplustern............

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: