Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Von PC auf Audiokassette





Frage

Hi Leuts Ich hab ne Frage: Ich mach mit ein paar Kollegen am Pc ein hörspiel und wir wollen es dann auf eine Audiokassette kopieren. Jetzt weiss ich nicht genau, wie ich das kopieren auf die Kassette anstellen sollte. Ich weiss nur eine sehr umständliche und nicht geeignete Variante: Ich stell das mp3 auf den IPod und sende es per ITrip auf ein Radiosender. Von dort aus nehme ich es auf. Sehr umständlich. Oder kann man von CD auf Kassette? ciao Valentin

Antwort 1 von Vale

Also ich habe herausgefunden, dass ichs über CD machen kann, aber als ichs probiert habe, war die Qualität nicht wirklich gut. Weiss jemand eine bessere Lösung?

ciao

Antwort 2 von m-a-d

Hallo Vale

Verbinde den Line-Out des PC´s mit dem Aufnahmeeingang der Kassettenrekorders. Auf dem PC startest Du das Programm (Mediaplayer oder ähnliches) mit dem Du das Hörspiel abspielen kannst und beim Kassettenrekorder stelltst Du auf Aufnahme. So kannst Du zunächstmal die Verbindung testen und die Aussteuerung, mit dem Windowsmixer, vornehmen. Sind alle Einstellungen erledigt, steht der Aufnahme nichts mehr im Weg.

NDT

m-a-d

Antwort 3 von Vale

Danke m-a-d

ciao vale

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: