Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Installationsproblem Windows 98





Frage

Hallo erstmal, ich habe hier einen Rechner mit Win98 und möchte Windows 98SE einfach drüberinstallieren ohne die Festplatte vorher zu formatieren, da die Datenstruktur auf dem Rechner erhalten bleiben soll. (der Rechner soll einfach nur laufen =8-) ) Das Setup startet problemlos nur der Setup Assistent bleibt bei genau 100% stehen und macht garnichts mehr. Ich kann die Maus zwar noch bewegen aber der Rechner arbeitet nicht. Ich habe auch schon einen Festplatten- und RAM-Test drüberlaufen lassen, es wurden aber keine Fehler gefunden. Vielleicht kennt sich ja hier jemand mit dem Problemchen aus. Danke schonmal für die Antworten. » Gruß

Antwort 1 von BetaSword

Vielleicht musst du einfach nur mal so 1/2 - 1 Stunde Warten, Windows braucht bei Installationen zeitweise sehr lange.

Eventuell musst du verschiedene Verzeichnisse von Win 98 vorher unter DOS löschen (F8 beim Booten, um den erreichen zu können) ich empfehle aber dringenst, zuerst einmal abzuwarten(schau Fernsehen, oder geh an eine Konsole, oder hilf solange im Haushalt, falls das zu langweilig ist)