Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Welche Grafikkarte kann ich nehmen?





Frage

Hallo, ich habe derzeit eine RADEON 7200 (32MB) Grafikkarte. Würde sie gerne gegen eine bessere austauschen. Ich habe leider keine Ahnung, welche Art von Anschluß bzw. Kompatibilität ich benötige. Kann das Ding zwar einbauen, bin aber ansonsten absoluter Technikamateur. Wer hat einen Tip? Ich benötige kein High-End-Teil, aber 64MB oder 128MB könnte sie schon haben. Danke für eure Infos. Ach so..mein Motherboard ist ein: Asus CUV4X-M

Antwort 1 von .DAU

würde nicht mehr viel investieren, denn die neuen boards brauchen schon PCIe Karten.


aber
zb eine ASUS V9520-TD 128MB Tv-out/DVI -- 60 Euro
oder ne Geforce4 ( keine MX )

Antwort 2 von uwei

Allgemein jede AGP-Karte, die besser als deine ist, deinen Ansprüchen genügt, platzmässig auf dein Board passt, ohne irgendwo anzuecken und dein Netzteil nicht überfordert.

Als Technikamateur solltest du dich aber dringend mit kompletter Grafikkartentreiberdeinstallation beschäftigen, wenn du auf eine Geforce wechselst oder Windows neu installieren.
Eine Grafikkarte oder das Mainboard kann man übrigens auch schon beim Einbau zerstören, wenn man geschickt vorgeht.

Antwort 3 von S-to-the-d

Also was willst du mit der Karte machen????

Würd dir empfehlen zum spielen:

Ab einer Radeon 9600XT oder 9800pro wenn du dir villeicht gleich ein neues mainboard kaufen willst darfs auch was besseres Geforce (6600GT) sein.

Oder wenn du nicht spielen willst kannsze eine Radeon 9500 oder so nehmen oder eine ´Geforce4

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: