Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Verknüpfungspfeile nach Windows Update





Frage

Nach Windows Update (98Se) lassen sich die Verknüpfungspfeile mit TweakUi nicht mehr ausblenden. Die Einträge werden zwar in der Registrierung gemacht, zeigen aber keine Wirkung mehr. Ebenso lassen sich die Laufwerke mit TweakUi nicht mehr ausblenden. Die Methode "IsShortcut" bei lnkfile löschen funktioniet zwar aber dadurch verdoppeln sich einige Einträge im Kontextmenü. Die Einträge in der Registrierung (Hkey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\currentversion\Policies\Explorer) erscheinen nach Update nicht mehr als dword -Werte, sondern als binär-Werte. Weiß jemand welches Update dafür verantwortlich ist? Habe mir einige aufeinmal geladen und kann es so nicht mehr zurückverfolgen.

Antwort 1 von solero

Hab den Fehler selber gefunden, zumindest was die Verknüpfungspfeile angeht.
Einfach die alte shell32.dll von der Windows CD wiederherstellen, dann lassen sie sich wieder ausblenden.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: