Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

"position:absolute" sinnvoll?





Frage

Hi, bin gerade am zweifeln, ob es wirklich sinnvoll ist alle div´s usw mit einer absoluten Position "festzunageln". Das geht zwar schoen einfach, aber macht es wirklich sinn, insbesondere wenn ich eine Seite bauen will, in die dann verschieden Templates geladen werden sollen, so dass einiges beweglich sein muss. Best practise? Danke! Salzi

Antwort 1 von rfb

sinnvoll? ja
aber du musst natürlich geschickt kombinieren, damit das Layout flexibel bleibt (z.B. flexible divs für variable Inhalte untereinander in ein umgebendes absolut positioniertes div packen usw.)

Antwort 2 von Friedel

Ob das sinnvoll ist, hängt davon ab, was du machen willst. Mal ist es sinnvoll, mal nicht.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: