Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

2. Festplatte wird erst nach Neustart erkannt





Frage

Hallo zusammen, Habe 2 Festplatten. 1. an IDE mit OS (4 Partitionen) vormals C-F Die 2. nachträglich eingebaut, eine SATA. Nun beim Start des Computers wird die Platte nicht erkannt. 1. Platte ist nun C,E,F,G (D ist frei). Wenn ich nun einen Neustart mache wird die 2. Platte ohne Probleme als D erkannt. Ich muss also immer Kiste starten und gleich einen Neustart machen falls ich die 2.Platte brauchen will (für Musik und Filme). wer weiss was? Danke und Gruss Rabe68

Antwort 1 von Mikoop

Hallo,

Wir die 2. Platte denn im BIOS richtig angezeigt ?


Gruss, Mikoop

Antwort 2 von Wolfi_86

Hiho.

@Mikoop Wenn dann wird die 2. Platte vom SATA-Raidcontroller und nicht vom bios erkannt ;)

@Rabe Versuch mal ein update der firmware des raidcontrollers und eine Treiberneuinstallation in Windows.

mfg Wolfi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: