Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Probleme MIT MP3 Player





Frage

Mein Computer läuft mit Betriebssystem WIN 98. Seit einiger Zeit versuche ich meinen MP3 Player anzuschliessen, aber mein Computer erkennt ihn nicht. Vergeblich suche ich nach dem Begriff "Wechsel- datenträger", der ja irgendwann mal erscheinen müßte.

Antwort 1 von JanSchmitte

Bei Win98 muss vorher ein Treiber installiert werden, ohne den taucht dein MP3-Player nicht auf.

War beim Gerät eine CD o. ä. dabei? Darauf müsste der passende Treiber zu finden sein.

ACHTUNG: Manchmal ist die Reihenfolge wichtig (player anstöpseln -- treiber installieren)! Guck hierzu am besten in das Handbuch des Gerätes, wahrscheinlich als pdf-Datei auf der CD vorhanden.

MfG, Jan Schmitte

Antwort 2 von Bambina

Ich habe alles in der richtigen Reihenfolge gemacht und den Treiber von der CD habe ich auch installiert.
Mittlerweile habe ich schon den zweiten MP3 Player
und auch da besteht dasselbe Problem.
Vielleicht liegt es an meinem Computer?

Antwort 3 von JanSchmitte

Funktionieren andere Geräte am USB-Anschluss?

Guck mal bei angeschlossenem Gerät im Gerätemanager, ob da vielleicht ein Fehler (Ausrufezeichen) auftaucht.

Du kannst auch mal testen, ob dein player an anderen PCs (idealerweise mit WinXP) funktioniert.

Wie heisst dein Gerät eigentlich, dann kann man mal recherchieren...

Jan

Antwort 4 von Bambina

Zuerst hatte ich einen Pontis SP 600 und jetzt ist es
ein Odys MP3/ WMA Player S5.
Auf anderen Computern funktionieren die Teile, das haben wir schon bei Freunden probiert.

Antwort 5 von kasipoasi

Hi!
Win98 SE, also zweite Ausgabe? Wenn nicht, könnte es sein, das deine Windows-Version den USB-Anschluß nicht richtig unterstützt. Versuch´s mal mit diesem Download:
http://download.microsoft.com/download/win98SE/Patch/4.10.2223/W98/...
Karsten

Antwort 6 von kasipoasi

Ich merk gerade, das der Link nicht funktioniert. Also dann auf Umwegen: www.microsoft.com/downloads
Auf der Seite gibst du in der Suche mal folgendes ein: Uhcd.sys
Dann kommst du auf eine Updateseite für diese Datei. Runterladen & installieren...
Viel Erfolg!

Antwort 7 von bambina

Besten Dank für alle Tips erst einmal.
Werde alles ausprobieren und mich nochmal melden.
Bambina