Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Opera doppelt ?





Frage

Hallo Gemeinde Ich benutze seit kurzem auch Opera zum surfen.Ein Eigenheit kann ich aber nicht verstehen.Wenn ich mich über Freenet einwähle, öffnet Opera Freenet.de als Startseite und nochmals im Hintergrund die eigentlich von mir eingestellte Startseit, welche nicht Freenet.de, deren Ladeteit für einen Analogzugang nicht grade kurz ist. Wie kann ich das so ändern, das Freenet sich nicht mehr als Startseite"einschleicht"? Mfg der Pansenmann

Antwort 1 von Seven-Off-Nein

Hi Pansenmann,

das kannst du gar nicht ändern und das hat auch nichts mit Opera zu tun. Versuche es mit dem IE, dann wird das selbe passieren.

Wenn du dich über freenet einwählst, wird grundsätzlich zuerst die giftgrüne freenet-Page geöffnet. Du kannst nur versuchen, so schnell wie möglich, den Seitenaufbau abzubrechen indem du deine gewünschte Startseite wählst. Die freenet-page muss dazu nicht komplett geladen sein. Musst halt mal ausprobieren, ab wann es geht.

Gruß
Svenja

Antwort 2 von Pansenmann

Tach auch guten Svenja !
Vielen Dank für Deinen Hinweis, muss ich halt damit leben.Ich breche die Freenetpage schon immer ab, ich fand es nur immer nervig und dachte, dass es irgendwie zu umgehen ist.
Besten Dank und alles Gute der Pansenmann.

Antwort 3 von joc

Hallo,
du kannst das ändern, indem du dich direkt bei Freenet einwählst- ohne die Einwahlhilfe.
joc

Antwort 4 von sutadur

Die Art der Einwahl ist dabei völlig unerheblich. Die erste Anfrage nach dem Aufbau der Verbindung wird immer zur Freenet-Startseite umgeleitet.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: