Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

NTKERN





Frage

Hallo ! Mir fehlt plötzlich NTKERN ?? Kann daher die cam nicht mehr funktionstüchtig machen !!!! WAS KANN ICH JETZT TUN ?? H I L F E !!!!!!!

Antwort 1 von Tequilared

Hallo, Win98 benötigt doch keinen NTKern. Da haste etwas verwechselt.

Teq.

Antwort 2 von kasipoasi

Hi!
Die Fehlerbeschreibung ist auch mehr als dürftig. Gib doch mal ein paar mehr Informationen!
Gruss,
Karsten

Antwort 3 von bilderbuchonkel

HILFE !!!
Also mein Feind (derPC) schreibt an:

DAS GERÄTELADEPROGRAMM NTKERN.VXD KONNTE DEN GERÄTETREIBER NICHT LADEN
(Code2)
Genügt Euch das um mir zu helfen ??
Hoffentlich und schon jetzt DANKE für Eure Bemühungen

Antwort 4 von kasipoasi

Damit kann man schon mehr anfangen. Scheint so, als ob der Treiber (der Webcam) ´n Schuss hat. Deinstalliere mal die Software und den Treiber (im Gerätemanager). Anschliessend Rechner neustarten & SOftware wieder aufspielen. Dann hier berichten...
Gruss,
Karsten

Antwort 5 von Gummikuh

Die Meldung von Windows 98, dass die NTKERN.VXD fehlt, ist auf einen Bug in Windows 98 zurückzuführen.

Die Datei NTKERN.VXD ist zuständig für Tastatur, UsB-Controller, Netzwerkkarte und WDM. Windows 98 packt 6 VXD-Treiber (VDD.VXD, VCOMM.VXD, VMOUSE.VXD, CONFIGMG.VXD , NTKERN.VXD und VDMAD.VXD ) in der VMM32.VXD als generischer Treiber.
Unter Umständen liegt genau hier das Problem. Die VMM32.VXD hat schlicht vergessen, einige Treiber mit einzubinden und bringt hier dann den Fehler wie oben angegeben. Gerade bei Upgrades des Systems tritt das Problem sehr häufig auf (wohl nur unter Windows 98, First Edition).

Zur Abhilfe kann man die betreffenden VXD-Dateien (NUR wenn diese, wie auf der Seite beschrieben, vermisst werden) manuell in das System kopieren.

ACHTUNG: Normalerweise erstellt Windows aus den besagten Dateien die VMM32.VXD. Die Tatsache, dass diese Dateien NICHT auf der Festplatte vorhanden sind, ist daher KEIN Fehler. Wer dennoch die Dateien manuell in das System kopiert, riskiert einen Totalausfall von Windows! WinTotal ist nicht für eventuelle Fehler durch den Gebrauch der fremden VXDs verantwortlich.
QUELLE: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=173&URBID=7
Also, Daten sichern und mutig kopieren.
Gruss
Micha

Antwort 6 von bilderbuchonkel

DANKE mal fürs ERSTE
Werd mal dem KARSTENRAT folgen gg
Schaun ma mal ................
Bericht folgt !!!!
Danke für Eure Hilfe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: