Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

hohe ladezeiten bei grossen eingehenden mails(30MB)





Frage

Hi Ich habe einen mail client(php imap funktionen) geschrieben der eine liste aller bestehenden mails auf dem Mailserver auflistet. jetzt habe ich aber eine wichtige mail bekommen die im Anhang ca. 30 MB enthält. die ladezeit der liste wird hier schon sehr stark erhöht aber wenn ich diese öffnen will wird der anhang garnicht erst angezeigt. Ich habe es mit einem anderen Mailclient (Webmail) probiert und da geht es viel schneller.Wenn man eine DSL verbindung hat merkt man die längere ladezeit nicht aber bei ISDN kann es sogar zu einem timeout kommen.kann mir irgend jemand einen tip geben woran es liegen könnte.

Antwort 1 von Thomasoop_

Manche Anbieter haben Obergrenzen für Mailgrössen.
PHP hat da sicher auch einstellbare Parameter.
Da wird wohl ein Limit gesprengt was bei 30 MB auch nicht wundert.

Wer 30 MB per Mail verschickt, sollte eh standrechtlich erschossen werden.
Dafür ist FTP o.ä. da.

Antwort 2 von marco_h

Erstens hat es nichts mit der obergrenze für das mailpostfach zu tun. da es mein eigener mailserver ist und ich mir eine weitaus höhere grenze gesetzt habe als nur 30 mb.

Zweitens werd ich bestimmt nicht meinen geschäftskunden einen FTP account geben damit sie mir Dokumente zu stellen können. Ich hoffe der sinn ist dir klar.

Drittens er geht hier einzig und allein um das erfassen der mailliste. Ich will einfach nur eine schnelle übersicht überalle vorhandenen Mails haben. Auch wenn zig riesige Mails dort vorhanden sind.

Viertens . arbeite bitte an deinem umgangston.

trotzdem danke für deine Antwort

Antwort 3 von Nessus

Zitat:
Viertens . arbeite bitte an deinem umgangston.

Sagt gerade der richtig....

SCNR

Nessus

Antwort 4 von marco001

das ist ja mal wieder ein typisches beispiel für ein schlechtes forum. Man stellt eine vernüftige Frage rein und bekommt nur dumme antworten die nicht mal zu thema gehören.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: