Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Sietenzahlen bei Winword





Frage

Hallo ich habe Winword 2002. Ich muss ein Referat schreiben, und will das die Seitenzahlen erst ab der 3. Seite anfangen zu zählen. Sprich da ich auf der ersten Seite ein Deckblatt habe, und auf der zweiten eine Gliederung, will ich das auf der dritten Seite die Seitenzahl 1. steht. Kann mir einer sagen wie des geht?

Antwort 1 von ducky

Hi,

unter dem Menü "Einfügen" gibt es den Punkt "Seitenzahlen". Wenn man so die Seitenzahlen einfügt, dann kann man bis zu einem gewissen Grad formatieren, also z.B. festlegen, dass auf der ersten Seite keine Zahl erscheinen soll und das die Nummerierung mit "0" beginnt. Damit würde die Gliederung die Seite 1 werden.
Das entspricht nicht dem, was Du willst, aber mehr fällt mir auf Anhieb nicht ein. Möglicherweise hilft es, wenn man die Option "jedes Kapitel mit 1 beginnen" nutzt - falls Du nicht mehrere Kapitel hast. Dazu gibt es etwas in der WORD-Hilfe unter Seitenzahlen.
Ich hoffe, das hilft Dir.

Ciao

Antwort 2 von Lisa2004

http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/SZahlen2.htm

hier wird es ausführlich erklärt

Gruß Lisa

Antwort 3 von johannes11

Vielen Dank,
an euch beide, der Link hat mir wirklich geholfen.

So muss es sein, um 10:07 die Frage gestellt, und eine halbe Stunde Später ist die Antwort da

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: