Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Nach Komponentenaustausch werden Laufwerke nicht erkannt





Frage

Hallo Ich habe bei einem Rechner einige komponenten ausgetauscht und nun erkennt das Bios im Bootmenü das DVD Laufwerk und den Brenner nicht. Alles ist richtig gejumpert und auch richtig angeschlossen. Da ich einne neue Festplatte eingebaut habe, wollte ich von DVD starten um das Betriebssystem aufzuspielen. Kann mir jemand sagen was da für ein Problem ist ? vielen dank [*][quote][sup][i]Admininfo: Artikel editiert. Den Artikel bitte dem Problem anpassen.[/i][/sup][/quote]

Antwort 1 von Event

Hallo
Wenn dem so ist:
Zitat:
Alles ist richtig gejumpert und auch richtig angeschlossen.

Dann ist was kaputt.
Gruß

Antwort 2 von McWuerg

Hi
Da muss nicht unbedingt was kaputt sein. Ich hatte mal ein CD-Laufwerk das wollte nur als Master arbeiten,akzeptierte die Jumperung als Slave nicht. Versuch einfach mal Master und Slave zu tauschen...
Wichtig:am Ende des IDE-Kabels immer Master,am 2. Anschluss Slave.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: