Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Magix Video Deluxe + kein Sound





Frage

Hallo Ihr da, ich bräuchte bitte mal Eure Hilfe: Ich habe seit einigen Tagen die Hauppauge WinTV-PVR 150 und die Software dazu installiert. Läuft auch alles tadellos. Nun war ich so kühn und habe dazu noch Magix Video-Deluxe 2005 plus installiert. Sender alle gefunden und lief auch alles tadellos. Ton war da usw.. Das Ganze lief dann einen Tag lang, bis ich es gewagt habe, die Sender umzubenennen. Auf einmal ist kein Ton mehr da. WinTv 2000 von Hauppauge läuft aber weiterhin, sowie die anderen Programme von Magix, nur eben der Videorekorder nicht. Sound ist bei mir onboard: C-Media AC´97 Audio Device (XP prof.) Das komische ist, wenn man beim Videorekorder ins Setup geht und dort den Audiotreiber auf den von Hauppauge einstellt, kommt der Ton. Aber auch nur solange, bis man das Setup schließt ;-( Wenn ich den anderen einstelle, rührt sich nix. Sitze jetzt schon seit einigen Tagen dran, hab auch schon das inet durchforstet, aber bisher keine wirkliche Lösung gefunden .... ;-((( Hat jemand vielleicht einen Tipp? Oder ist es eventuell besser, sich eine Soundkarte zuzulegen? Danke schonmal! Gruß Dani

Antwort von