Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Kabelradio über Netzwerk





Frage

Hallo! ich habe im Keller einen Anschluß für Kabelradio. Daneben ist ein Netzwerk Kabel Anschluß. Jetzt will ich in der dritten Etage auch Kabelradio haben, jedoch habe ich keinen Bock auf großen Umbau. Nun hatte ich die idee, ob ich nicht einen "server" unten hinstellen kann, der eine radio/tv karte hat und mir das im netzwerk streamt. man müsste jedoch die frequenzen fernsteuern können. kennt mjemand eine software (windows oder linux) mit der das geht?! luke

Antwort 1 von steffen2

mit VNC kannst du den PC fernsteuern
(Kanal umschalten)

Gruß Steffen

Antwort 2 von luke

und das soundkartensignal dann mit Shoutcast streamen, oder wie?

Antwort 3 von tracer

hallo luke,
warum schaust du in google nicht mal nach ClipInc?

gruss

tracer

Antwort 4 von luke

weil ich es noch nicht kenne ;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: