Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Druckauftrag wird sofort gelöscht!





Frage

Hallo, beim Drucken unter win2k und HP Officejet wird der Druckauftrag plötzlich immer gleich und sofort gelöscht ohne eine Fehlermeldung. Angeschlossen ist er über usb. Vom Laptop aus geht er aber?

Antwort 1 von nici

Hast du den Drucker vielleicht angehalten??
Was ist vorher passiert, bevor dieser Fehler bei dir auftratt??- Papierstau o.ä

Antwort 2 von ReneL

nein, nix passiert,
drucker ist nicht angehalten und ist als standartdrucker eingetragen.
komische sache!

Antwort 3 von ReneL

habe noch was festgestellt.

als Admin kann ich drucken, aber als normaler benutzer nicht. Mache ich den Benutzer zum Admin oder Hauptbenutzer geht der Drucker plötzlich. Aber warum druckt er als Benutzer nicht?

Druckerrechte sind auf Vollzugriff für den Benutzer, aber nix passiert.

Antwort 4 von ReneL

als Admin kann ich drucken, aber als normaler benutzer nicht. Mache ich den Benutzer zum Admin oder Hauptbenutzer geht der Drucker plötzlich. Aber warum druckt er als Benutzer nicht?

Druckerrechte sind auf Vollzugriff für den Benutzer, aber nix passiert.

Antwort 5 von nici

regedit
rechte Maustaste auf Current user-> Berrechtingung
bei dem Benutzer auf Vollzugriff stellen
das gleiche machst du bei Hkey Local Maschine

Die Rechteverwaltung von XP funzt leider nicht immer

Antwort 6 von Pausenfueller

Hallo Renel,
das könnte u.U. daran liegen, dass für den HP Officejet nicht nur Treiber installiert wurden, sondern zusätzlich noch ausführbare Software, welche bestimmte Bearbeitungen des Druckauftrages auf dem PC ausführt und dem Drucker dann die aufbereiteten Daten sendet. Dieses Programm müsste dann (zusätzlich zur Druckerfreigabe) auch für Benutzer mit eingeschränkten Rechten freigegeben werden.
Vielleicht liege ich mit meiner Vermutung falsch, aber einen Versuch ist es allemal wert.
Ende der Pause

Antwort 7 von ReneL

das wird es sein....

dank an pausenfüller und nici

alle anderen natürlich auch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: