Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Druckerproblem bei "neuem" XP





Frage

Hallo! Ich bin gerade mal wieder am verzweifeln. Folgendes: Ich habe XP SP2 neu aufgespielt. Den Druckertreiber von der Original CD (Canon i865) installiert. Beim drucken, egal welche Anwendung, druckt der Drucker nie auf`s erste mal! Ich muß ihn immer erst aus und ein schalten und dann gehts -> aber nur für einen Druckauftrag! Im Ordner Drucker und Faxgeräte ist der Drucker vorhanden. Mit einem Doppelklick erhalte ich die folgende Nachricht: .... Der Druckerwarteschlangendienst wird zurzeit nicht ausgeführt. Weiß jemand wo der Fehler liegt? Danke und viele Grüße Harry

Antwort 1 von Gummikuh

Hallo Harry,
start ausführen CMD [enter]
Dann
Net start spooler [enter]

entweder bekommst Du nun eine Meldung das der Dienst bereits gestartet ist (was eigentlich sein sollte), oder der Dienst wird nun gestartet.
wenn der Dienst nicht gestartet war, mal in die Systemsteuerung/Dienste schauen, ob der auf "automatisch" steht.
Gruss
Micha

Antwort 2 von Karo

Hallo...

Druckereinstellungen noch mal überprüfen.......

(Unter Drucker Tools).

Gruß......K.....

Antwort 3 von HarryFan

Hi!

@ MIcha: Danke für Deine Antwort !

Wenn ich das Prozedere eingebe, funzt der Drucker. Komisch ist, daß der Dienst immer wieder "rausfällt"....

Grüße


Harry

Antwort 4 von Gummikuh

Hallo Harry,
Zitat:
wenn der Dienst nicht gestartet war, mal in die Systemsteuerung/Dienste schauen, ob der auf "automatisch" steht.

Mal nachgeschaut???
Gruss
Micha

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: