Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

rote augen entfernen





Frage

hi! ich nutze noch photoshop element, und möchte gerne roten augen entfernen. wenn ich auf farbe ersetzen gehe, das rot auswähle wird auch viel vom rest des bildes mitausgewählt. hat jemand einen tipp???

Antwort 1 von Mr.Mr.Mr.

vielleicht mal nur den augenbereich markieren!

oder http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12998187.html benutzen!

Antwort 2 von doctorrock

Hi
Du mußt erst den Bereich in dem du die Farbe ändern willst auswählen.
Also Auswahl Ellipse oder was in der Richtung,die Augen markieren und dann die Farbe ändern.
Ist nicht ganz so einfach,viel Glück
Gruß

Antwort 3 von frindly

vielen dank für den tip! habe um das auge ein lasso gezogen und bin dann auf farben ersetzten gegangen. habe dann mit der pipette die rote farbe im auge aufgenommen und wollte sie mit etwas toleranz ersetzen. aber es gibt probleme. bei zu geringer toleranz wird nicht das ganze rot aus dem auge entfernt. die farbtöne von dem rot sind zu unterschiedlich. und wenn ich die toleranz erhöhe, verfärbens ich noch andere teile aus dem lasso mit.

Antwort 4 von schneckelchen

hi ...ich hab IRFAN drauf .....vielleicht hast du ja lust das runterzuladen ....damit gehts wunderbar ..einfach markieren und anklicken ..das wars schon :-)

Antwort 5 von konrad765

hi frindly

Vergrößere dein Objekt, bis die Pixel (Bildpunkte) deutlich zu sehen sind.Dann hol dir in deinem Fotoprogramm den kleinsten Pinsel und suchst die Farbe Schwarz. Dann klickst du in jedes Pixel rein, welches du veränden willst. Ist zwar sehr aufwändig, ist aber viel besser als die Zauberstabfunktion.
Ist was für Leute, die viel Zeit haben.

Gruß konrad

Antwort 6 von Nummer6

Geht auch sehr gut mit ACDSee.Ich verwende die Version 5,alles Höhere paßt mir nicht.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: