Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Autostartmenü spielt verrückt





Frage

Hi Leute, ich muß leider noch mal nerven (ich hoffe, nicht mehr lange): Ich verstehe nicht, warum sich bei meinem Rechner (OS: Windows98) die Tasks im Autostartmenü einfach nicht deaktivieren lassen. Wenn ich in der msconfig die entsprechenden Häkchen wegklicke, sind sie beim nächsten Booten wieder da, und die Programme laufen natürlich ebenfalls. Darunter befindet sich z.B. auch ein Eintrag namens "memoptimizer". Dabei handelt es sich um ein Tool zur angeblichen Optimierung des Arbeitsspeichers. Es gehörte zu TuneUp 2004, das ich aber schon längst de-installiert habe. Gibt es Möglichkeiten, dieses Autostart-Teil zur Raison zu bringen, oder muß man/ich mit diesem Problem leben? Gruß AndreasP.

Antwort 1 von WinFAQ

Hallo Andreas,
ich glaube kaum, dass sich ´die´ Tasks im Autostart nicht deaktivieren lassen, es wird wohl eher nur ´einige´ betreffen. Das wäre z.B. dann möglich, wenn es in der Registry entsprechende RUN-Einträge gibt, welche beim Hochfahren ausgeführt werden und diese Anwendungen auch ohne aktiven Autostart-Eintrag starten. Das solltest Du mal überprüfen.
Z.B. unter
http://www.winfaq.de/faq_html/tip0049.htm
bzw.
http://www.winfaq.de/faq_html/tip1283.htm
kannst Du entsprechende Hinweise finden.

Antwort 2 von BetaSword

Versuche mal StartStop(findet man locker mit Google) die Einträge davon zu deaktivieren,
oder lösche sie damit,
wenn dich das Programm nur noch nervt und keinen Zweck mehr erfüllt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: