Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Viewer für OpenOffice Dokumente





Frage

Gibt es Viewer für mit OpenOffice oder StarOffice erstellte Dokumente? Im konkreten Fall liegt hier eine SXW-Datei vor, die mit Micorsoft Office nicht zu importieren ist. Inzwischen habe ich zwargerausgefunden, dass es sich dabei um ZIP-komprimierte XML-Dateien handelt, aber die Anzeige als XML entspricht sicher auch nicht dem "Original".

Antwort 1 von Lutz1965

Zitat:
Uns sind keine Viewer für die sxw-Dokumente von OpenOffice bekannt. Dabei handelt es sich um XML-Dateien in einem Zip-Archiv. Diese können Sie durch Ändern der Endung sxw in zip leicht auspacken. Das Problem ist dann aber die korrekte Interpretation der auf mehrere Dateien verteilten XML-Daten.



Quelle

Antwort 2 von sutadur

Ja, den Artikel hatte ich zuerst auch gelesen. Aber nach weiterer kurzer Suche hab ich das hier gefunden: OpenOfficeViewer - eine kleine Java-Applikation. Insoweit hat sich meine Frage auch schon wieder erledigt ... :o)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: