Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Datenmenge Internet-radio (Livestreams)





Frage

Hallo, ich hätte gerne gewusst welche Datenmengen bei der Übertragung von Livestream-Internet-Radios so zusammengekommen, da ich bei meinem Provider datenmäßig limitiert bin (pro Monat). Wenn ich also so ca. 3 Stunden pro Tag Internetradio höre was könnte da so zusammenkommen? Danke Günther

Antwort 1 von m-a-d

Hallo Günther

Schade, Du kommst mit Deiner Frage ein paar Tage zu spät, ich habe die Übersicht die ich mir mal aus reiner Neugier angelgt hatte, gelöscht. Ich glaube aber mich zu erinnern, daß in einem Monat, bei 8 Stunden pro Tag, etwa 25GB zusammen gekommen sind.
Da wären dann Pi mal Daumen herunter gerechnet etwa 8GB bei 3 Stunden pro Tag.

NDT

m-a-d

Antwort 2 von GuentherK

Hallo NDT;

danke für deine Antwort, das ist ja gar nicht so viel wie ich befürchtet hab. Danke!
lg
Günther

Antwort 3 von disco

moin
vielelicht etwas viel. aber das kommt hin (bei hoher quali). ich hör sehr viel internetradio (quali.: 112 kbps). und da kommt nich mal ein MB pro minute zusammen.
also ne ungefähre rechnung:
60 MB pro std.
180 MB in 3 std.
ca.5,4 GB in 30 tagen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: