Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Kein Audiogerät - Laptok erkennt die Lautsprecher nicht mehr





Frage

Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich hatte vor einiger Zeit auf meinem Laptop versehentlich einen Realtek ac97 Treiber gelöscht ohne es zunächst zu bemerken. Erst beim nächsten Systemstart war der Sound weg. Habe danach alle Treiber (die neuesten von Realtek) neu installiert, ohne Erfolg. Die Systemsteuerung zu "Sounds und Ausgabegeräte" gibt folgendes her: Lautstärke - Kein Audiogerät; Audio: Geräte (Ausgabe u. Aufnahme) - Modem Nr. 1 Line-Out/Line-In (=eingebautes Microlink-Modem; andere Geräte werden nicht angezeigt) Der Gerätemanager sagt: Realtekk AC´97 Audio: Gerät verwendet - keine Gerätekonflikte Unter den Eigenschaften des Realtek AC´97 Audio zeigt er aber folgenden Status: "Treiber ist aktiviert, jedoch nicht gestartet worden" Es scheint mir so als wenn dies die Ursache ist, ich kann sie aber nicht beheben. N.B.: 1. Im Bios gibt es keine Möglichkeit der Aktivierung oder Deaktivierung der Soundkarte o.ä. 2. AIDA 32 gibt auch nichts anderes her. Ich danke schon mal für Eure Hilfe. Wenn weitere Infos benötigt werden, bitte kurz melden. Gerd

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: