Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

download zähler





Frage

Hallo Ich möchte gerne ein paar Bilder auf meiner Homepage zum download anbieten.Nur hätte ich gerne auch einen Zähler der anzeigt wie oft das Bild schon runtergeladen worden ist. Hab nicht wirklich ahnung im bereich HTML,Java,PHP...... könntet ihr mir helfen??? mfg Acer

Antwort 1 von disco

moin

also, wenn du das speichern über die rechte maus taste meinst, wirst du da keine möglichkeit haben. du könntest höchstens zählen wie oft die seite aufgerufen wird.
mit php könntest du bspw. zählen wie oft ein link (z.B. zum downlad) zu einer datei angeklickt wurde.

g,
disco

Antwort 2 von Bomer

Du könntest die Bilder über PHP-Skripte ausgeben. Aber das ist umständlich und frißt Ressourcen. Am einfachsten ist es wohl im nachhinein die Serverlogfiles auszuwerten. Dafür gibt es auch spezielle Software.

Gruß Bomer

Antwort 3 von Fischa

Ich habe dafür ein script verwendet was ich mal im Netz gefunden hab! Nennt sich txt-dlcounter! Ist einfach zu installieren und hat ne Adminoberfläche. Damit kannst klicks auf einen Link zählen, dabei ist es egal ob der Link nen Bild, ne andere Datei oder nen Link zu ner anderen Seite ist.

Hab das script gerade mal hochgeladen:
DOWNLOADEN

Auf meiner Seite kannste sehen in welchen Formen ich es verbaut habe: www.fischernetworks.de

Antwort 4 von Kalle

Hi,

Leg die Bilder auf einen anderen Webspace z.B. hier
http://rapidshare.de ist kostenlos. Da wird jeder Download jeder einzelnen Datei gezählt.

Kalle

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: