Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Drucker: LPT1 umleiten?





Frage

Hallo zusammen! Um gleich zur Sache zu kommen, ich habe ein uraltes DOS-Programm, dass ausschliesslich auf LPT1 druckt. Mit [code] net use LPT1 \\server\freigabe[/code] kann man den LPT auf einen Netzwerkdrucker umleiten, soviel hab ich schon herausgefunden, aber das hilft mir nicht weiter. Ich will/muss nämlich [i] in eine Datei drucken[/i]. Also eine Umleitung von LPT1 in eine Datei (umleiten des LPT auf irgendeinen lokalen Drucker würde evtl. auch reichen). Weiss jemand entweder WIE das geht, oder auch nur OB das überhaupt gehen könnte?? Danke schon mal für alle Antworten :-) MfG, Lamer PS: OS wäre Win2003 Server

Antwort 1 von Gummikuh

Wenn Du in eine Datei drucken musst, reicht es doch einen lokalen Drucker einzurichten, oder?
Meinetwegen einen HP-Laserjet 4, und den Anschluss setzt Du auf "File"
Gruss
Micha

Antwort 2 von Lamer2k

Ja, grundsätzlich haste recht, aber die Anwendung druckt trotzdem nur auf den LPT1 und nicht auf den (virtuellen) Laserjet4.

Im Druckermenü (STRG+P) habe ich ja auch jedesmal die Möglichkeit ein Häckchen für "Ausgabe in Datei" zu setzen, wenn man das dauerhaft (als default) einstellen könnte wäre ich glücklich...

Antwort 3 von Kalle

Hi,

versuchs mal damit:
Ausgabe auf lokalem Drucker.

Type redme.txt > prn Lpt1

Kalle

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: