Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

.sxw-Datei öffnen - womit?





Frage

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, eine .sxw-Datei (StarOffice-Textverarbeitung) zu öffnen, wenn man "nur" Office XP zur Verfügung hat? Danke für einen Tipp Ciao

Antwort 1 von officer

zieh dir openoffice

Antwort 2 von ender

Antwort 3 von ducky

Hi,

erstmal danke, aber das hilft mir leider nicht viel weiter. Im Büro kann ich nicht einfach neue Software ziehen, die Admins drehen dann durch. Außerdem geht es nur um zwei Files aus einer mail. Ich dachte an einen Konverter, habe aber in MS-Office nichts gefunden.
Der link auf Endungen.de führt mich nur auf eine Seite, die mir sagt, zu welcher Anwendung die Extension gehört. Das wußte ich aber schon. Die Frage ist: wie geht die Datei auf.
Kann sonst noch jemand was sagen?
Ciao

Antwort 4 von Websheriff

Hier wird sich doch sicher jemand finden,
der für ich die Datei eben konvertieren kann.

Los Mädels - wer will zuerst ran?

Antwort 5 von Gnut

entzip die Datei mal.

die endung dann in .doc umbenennen.

und dann mit word öffnen.

VIELLEICHT hilft das.

Antwort 6 von sutadur

Benutzt doch mal die Suche ... ! Erst vor einigen Tagen habe ich fast die gleiche Frage hier gestellt: https://supportnet.de/threads/1058044 *gg*

Antwort 7 von Schnoof

MS Office mag keine Produkte von anderen Anbietern, deshalb bietet es die Konvertierung nicht an. OpenOffice.org bietet die Konvertierung in MS-Office-Dateien allerdings schon an. Wenn Du also den Ersteller der Dateien bittest, das für Dich zu konvertieren, sollte schon geholfen sein.

Ansonsten wirst Du um einen Viewer oder um das OpenOffice.org nicht herumkommen. Aber da es auch gewerblich kostenlos genutzt werden darf, kriegst Du vielleicht die Erlaubnis von Deinem Arbeitgeber.

Bis denne
Schnoof

Antwort 8 von ducky

Hi und danke,

Viewer ist o.k., ich werde den von sutadur empfohlenen mal probieren.

@sutadur:
Habe die Suche benutzt und nach "sxw" gesucht, aber deinen thread nicht gefunden:-(.
Auch andere Suchbegriffe (Star Office, Open Office) haben nichts verwertbares gebracht.
Klar suche ich immer zuerst mal, ob es zu einem Problem schon was gibt, aber das ist nicht immer erfolgreich.
Nochmal danke an alle

Antwort 9 von zzzt

he ducky,

du solltest den link anklicken den dir satadur in antwort 6 reingestellt hat. er war so freundlich es dir schon rauszusuchen ;-)


hier noch mal
https://supportnet.de/threads/1058044

Antwort 10 von ducky

@zzzt:

Hab den Link doch angeklickt und in meiner Antwort auch geschrieben, dass ich den Viewer ausprobiere.
Dass ich den Thread nicht gefunden hatte, bezog sich auf den Hinweis, doch die Suche zu benutzen.
O.K.?

Ciao