Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

SoundMax Asus P4P800





Frage

Hallo...Habe Probleme mit meinem Sound beim Asus P4P800 Mainboard. Habe zwar alle Treiber installiert, doch wenn ich die Stereo Lautsprecher in die grüne Buchse stecke und dann konfigurieren will, dann funzt es nicht. Nur wenn ich die Lautsprecher in eine andere Buchse stecke und dann entweder hintere Lautsprecher einer Quadrophone anlage oder alsCenter und Subwoofer einer 5.1. Anlage angebe läuft es.. Dann kommt zwar bei Sound Max der Testsound, aber das ist auch das einzige. Sowohl WinAmp, als auch die Windows Sounds laufen dann nicht. Vielleicht kann mir da jemand helfen. Danke. P.S.: hab es auch mit anderen Lautsprechern ausprobiert

Antwort 1 von Mikel

Es ist natürlich auch durchaus möglich dass der Line-Out defekt ist, aber eine andere Möglichkeit gibt es auch noch. Kontrolliere doch mal ob die Jumper beim FP-Audio auf dem Board richtig gesteckt sind. Dort müssen die Brücken sowohl zwischen LINEOUT_R und BLINEOUT_R als auch zwischen LINEOUT_L und BLINEOUT_L gesetzt sein damit der Sound an der grünen Buchse ankommt.

Siehe Anleitung 2-32

Mikel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: