Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Kühlung/Modding

AMD Athlon 2800+ sehr viel heißer als 2400+





Frage

also ich hab zur zeit folgendes problem.... zur zeit hab ich in meinem pc (Mainboard: ECS n2u400-a Arbeitsspeicher : Corsair Value Select 1Gb @ 400mhz Graka: GeForce FX 5700) nen AMD athlon xp 2400+ mit t-bred kern ich möchte mir jetzt aber ne neue cpu zulegen (nen 2800+) jetzt meine frage: meine cpu wird nie heißer als 44° kann ich mit dem cpu kühler wo ich jetzt in meinem pc drin hab (kühlkörper von termalrigh aus kupfer und alu und als lüfter nen ys tech 80mm mit 3600umd max. und noch nen gehäuselüfter 120mm mit 1500umd. max.) nen 2800+ auf normal temperatur kühlen?... ich weis ja nicht wie die betriebstemperatur für nen 2800+ is deswegen frag ich euch jetzt einfach mal oO .::.Grüßle>>>>>

Antwort 1 von ro+con

Hi Bluti,

die CPU Temp. ist entscheidend abhängig von der Raumtemperatur, der PC Innentemperatur und dem CPU Kühler. Ich denke du kannst das machen(natürlich Temp. kontrollieren). Zum Vergleich, ich betreibe einen 2800+ bei ca 40°C PC-Innentemperatur mit CPU-Temp. 50°C bei Dauerbetrieb und unter Vollast ohne irgendwelche Probleme seit über einem Jahr. Gekühlt wird wie bei dir mit einem konischen Kühler und einem 80mm Lüfter bei konstant 2650Upm.

gruss r.

Antwort 2 von Bluti

hi

also bis jetzt nehm ich zum ablesen von n temperaturen everest home .. weil es so ziemlich genau mit meinen bios werten uebereinstimmt leider hab ich dort nur cpu und hdd temp .... welches programm wäre fuer die temps ablesen das beste ..... also da meine hdds alle (2 stück) bei 33° und 38° liegen müsste die innentemperatur logischer weise auch etwa in dieser ordnung sein

mfg Bluti

Antwort 3 von vadder

Zitat:
nen AMD athlon xp 2400+ mit t-bred kern
ich möchte mir jetzt aber ne neue cpu zulegen (nen 2800+)


was soll dir das bringen ?
welche "leistunssteigerung" erwartest du ?

vadder

Antwort 4 von Bluti

ich bekom die cpu geschenkt kaufen wuerd ich sie mir nie
warum nicht dann is er wenigstens n bissle schneller
mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: