Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

TV-Out (S-Video)





Frage

Ich habe meine Glotze und mein Laptop mittel eines S-VHS-Kabel verbunden.( Also TV-Out am Laptop und S-VHS-Eingang am TV) Leider bleibt der Bildschirm am TV dunkel.

Antwort 1 von Soundi

Schön. Und nun?

1. Hallo

2. Problembeschreibung

3. Technische Details

4. Zusammenfassung

5. Tschüss

Mein Orakel ist defekt, meine Glaskugel hat gerade Urlaub und die Monde stehen für eine Wahrsagung grad nicht so günstig.

Sorry, aber 50% der Lösungsfindung sind schon bewätligt, wenn der Fragesteller sich an einpaar Regeln hält und eine verständliche Frage mit allem was man wissen muss stellt. Die anderen 50% kommen dann von den Helfern, die sich hier freiwillig die Mühe geben, nach Lösungen zu suchen.

Antwort 2 von rumburak

Tschuldigung...hatte wenig Zeit. Also...

System: Windows XP Home Version 2002

Graka lt. Gerätemanager: sis641sFX_741_760_760GX_M661FX_M661MX_M741_M760_M760GX

Laptop: Gericom Blockbuster Excellent 7000 DVD-R/RW

Problem: TV an Laptop mit S-VHS-Kabel angeschlossen. Leider kein Bild und kein Ton. TV hat S-VHS-Anschlüsse an Front und hinten. Beide Anschlüsse ausprobiert...ohne Erfolg.

Ich hoffe das genügt an Infos...habe selbst nicht so viel Plan von der Materie.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke !!!

Antwort 3 von Mikoop_offline

Hallo,

Du musst erst noch umschalten auf den S-VHS Ausgang. Dazu drückst du ja nach Laptop Modell zB die Tasten Funkt. und F3 gleichzeitig.
Ggf. mal in der Gebrauchsanweisung nachlesen...

Viel Erfolg,

Mikoop

Antwort 4 von rumburak

Tasten Funkt. und F3 gleichzeitig funzt leider auch net....schade....hab schon andere T-Kombinationen ausprobiert...alles o.E.
Weiss sonst jemand Rat ?

Antwort 5 von xmax

Zitat:
( Also TV-Out am Laptop und S-VHS-Eingang am TV)
- s-video ist nicht s-vhs, hier könnte das problem sein.

du hast keine angaben zum tv-gerät gemacht, falls es doch die s-vhs eingänge hat, diese dienen nur um einen analogen camcorder (oder ein anderes s-vhs gerät) miteinander zu verbinden.
wenn dein tv-gerät einen scart-anschluss hat, könnte man mit einem s-video/scart-adapter versuchen- wobei, es bedient sich mit einem kleinen trick, welcher nicht bei beim jeden tv-gerät funktioniert.
bessere chancen hat man schon mit einem aktiven s-video-adapter.
Zitat:
Problem: TV an Laptop mit S-VHS-Kabel angeschlossen.
- es reicht nicht, dass man auf dem laptop was umschaltet, es muss auf dem tv-gerät auch gemacht werden.
nur beim scart-anschluss (vollbeschaltet) ist eine schaltspannung verfügbar- beispielweise vom videorecorder.
Zitat:
... kein Ton.
- dazu ist noch ein audio kabel nötig.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: