Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Installationsprobleme





Frage

Hallo , ich habe die Fritzbox W-LAN Router , einen USB Adapter von Corega und einen Rechner mit Win98 Ich habe alles installiert , sie finden sich auch also der adapter und der router. Aber es will trotzdem nich klappen. Ich habe in der Hardwareanzeige im System den Netzewerkcontroller ein Gelbes zeichen davor , ich will ihn installieren , kann aber keinen treiber dafür finden. Kann mir einer sagen wo ich den treiber herbkomme , auf den beigelegten cds ist er nicht und auf meiner win98 cd auch nicht .

Antwort 1 von gresti

Hallo pepsi,

kann sein das der Fehler auf eine eventuell vorhandene interne Netzwerkkarte (NIC) zeigt. Diese solltest du zwingenderweise deaktivieren, da sonst das System völlig aus den Tritt kommt.

Danach alle Protokolle (TCP/IP, NetBui etcc) entfernen.
Neu Starten (Fehlermeldung kommt) und nur TCP Protokoll installieren.

Ausprobieren und wieder melden


Gruß
gresti

Antwort 2 von otimac

hai,
sollte der stick von dieser firma sein
>>link<<
treiber downloaden, evtl. noch betriebsanleitung und die anderen downloads.
wichtig ist den treiber zu installieren bevor du den stick anschliesst.
also erstmal den stick wieder deinstallieren und treiber drauf.

cu

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: