Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Bekomme Scannertreiber nicht Installiert





Frage

Guten Morgen Ich wollte gerade mal wieder meinen scanner anschliessen musste aber feststellen das ich nur noch die software besitze. Aber leider die treiber cd nicht mehr. nun habe ich mir bei Canon den aktuellen Treiber herrunter geladen und ihn auch entzippt. Aber nun habe ich keine Ahnung wie ich ihn installiert bekomme. Habe schon jegliche anwendung angeklickt aber geht nichts Canon scangear D1250 U2 Habe windows xp Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen

Antwort 1 von Sniperandy

bekomme es nicht hin vielleicht ist es auch ein zip fehler-smile

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

wird der Scanner von XP erkannt ?
Hast Du die aktuellen USB-treiber installiert ?

Hier nochmal die Treiber für CanoScan D1250U2 / CanoScan D1250U2F

Gruss

Lutz

Antwort 3 von Sniperandy

nein dr scanner wird nicht erkannt "unbekannt"
Wenn ich auf treiber aktualisieren gehe dann dann steht da das das nicht die richtige software ist

Antwort 4 von Sniperandy

ich habe folgendes von der seite installiert

» ScanGear CS-U v6.3.2.0

ist doch hoffentlich richtig

Antwort 5 von vadder

deinstalliere alle treiber.
dann installiere die software.
rechner runterfahren
erst dann den scanner - hardwaremäßig - installieren.
rechner wieder booten

vadder

Antwort 6 von tomman

ScanGear CS-U v6.3.2.0Ist richtig habe sie mir mal genauer angesehen
ScanGear CS-U v6.3.2.0
Endpakt sich selber in C:windows/ Temp

Ein Ordner D125USG
Zwei Sicherheitskataloge D125U und D125UNT
Eine Setup Information D125U und diese ist wichtig
Gehe in Geräte Manager und Treiber aktualisieren bei Treiber suche den Pfad zu C:\WINDOWS / Temp / D125U eingeben und OK , dann sollte es klappen

Würde aber ach vorher mit Utility zur Deinstallation v1.2.3.6 (englisch) von der selben Seite erst den Alten Treiber komplett entfernen

Ach so CanoScan Toolbox v3.1.1.0 ist an scheit nur Die Software die du schon hast
Endpakt auch selber in C:windows/ Temp
Zwei Ordner Disk1 und Disk 2 in Disk1 ist eine Setup .exe

Antwort 7 von Sniperandy

Ja danke erst mal
Aber der Rchner erkennt meinen Scannertrotz USB erst gar nicht "unbekannt" kann das sein das ich deshalb meinen Treiber für den Scanner nicht installiert bekomme ??????

Antwort 8 von tomman

Und wenn du "unbekannt" Eigenschaften Treiber aktualisieren dann den denn Pfad zu C:\WINDOWS / Temp / D125U .inf Setup Information wie ich schon oben schrieb , geht nicht

Wo wird eigentlich „unbekannt" angezeigt in Geräte Manager unter „USB „ .
Wie ist es wenn du den Scanner abziehst verschwindet dann die Anzeige „unbekannt" in Geräte Manager , ändert sich überhaupt was im Geräte Manager gerade unter USB wenn du denn Scanner abziehst und ansteckst .

Wenn sich was ändert mehrt XP das dar was ist , kann es aber nicht zuordnen weil ihm die Treiber fehlen oder die Info die normaler weise in der INF ( in dein fahl D125U .inf ) Setup Information stehen
Wenn sich nichts ändert und „unbekannt" steht immer noch bei getränten Scanner in Geräte Manager , ist „unbekannt" vermutlich was anderes und nicht dein Scanner der ist dann vermutlich defekt .


Muss jetzt zu Arbeit schaue heute Abend noch mal rein

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: