Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

keine Treiber





Frage

Ein Hallo an Alle ! Nach Neuinstallation von XP habe ich keinen Sound mehr "Audiodaten können nicht wiedergegeben werden. Audio-Hardware ist nicht verfügbar oder reagiert nicht," lautet die Fehlermeldung. Auch der Onlinezugang ist mir verwehrt !!!!!!! Im Gerätemanager sind folgende punkte gelb markiert! "Audiocontroller für Multimedia, 2 mal Basyssystemgerät, Ethernet-contoller, Netzwerkcontrolller, PCI-Modem, SM-Bus-Controller, 2 mal unbekanntes Gerät, Videocontroller, Videocontroller(VGA-kompatibel)" Keine Treiber! Auf der CD findet er sie auch nicht. Was kann ich (oder muss ich ) tun um alles wieder herzustellen ? Wenn mir jemand helfen könnte währe ich sehr dankbar. Grüße von der gestressten die jetzt eine kleine Entspannungstherapie braucht. Vielleich ein schlückchen Chianti Salute und Ciao !

Antwort 1 von egahl

lad dir mal everest runter und guck nach was für ne soundkarte du überhaupt hast... und du scheinst sowieso sehr wenig treiber drauf zu haben...

Antwort 2 von bloedi

Vielleicht liegen auf der CD ja auch .exe Dateien.
Die würde ich erstmal versuchen zu inst.

Antwort 3 von Juergen54

Hallo,

Welche CD meinst du denn ?
Aif der Windows CD brauchst du nicht suchen. Nimm mal die vom Mainboard.

Antwort 4 von Lutz1965

Zitat:
"Audiocontroller für Multimedia, 2 mal Basyssystemgerät, Ethernet-contoller, Netzwerkcontrolller, PCI-Modem, SM-Bus-Controller,
2 mal unbekanntes Gerät, Videocontroller,
Videocontroller(VGA-kompatibel)"


Es sind wohl noch gar keine Treiber installiert.
Lade Dir EVEREST Home runter und installiere das mal...dann starte das Programm und schaue unter Mainboard nach der Mainboardbezeichnung und Hersteller. Dann gehe auf die herstellerseite und da unter Deinem Modell und lade Dir die aktuellen Treiber runter.

Das gleiche machst Du dann mit dem Grafikkarten- und Modemtreiber....

Gruss

Lutz

Antwort 5 von Gestresste

Danke für den Tip mit Everest Home ich werde es gleich mal versuchen.
Die Treiber waren vorher alle install. Nachdem ich den Rechner neu format. habe waren sie logischerweise mit gelöscht.
Ich dachte nur ich würde sie auf der win.-CD finden.

nochmals Danke und eine schöne Woche !

Antwort 6 von Birger

Hi

@Gestresste

Hast wirklich keine Treiber CD/DVD zu deinem PC dazu bekommen?

Die sieht meistens sehr unscheinbar aus.

Du wirst dir eine menge Arbeit/Streß ersparen, wenn du die findest.

Antwort 7 von Juergen54

Hi,

Ich denke auch das eine CD da sein muss.
Oft steht nur ,, Mainboard" .. Motherbord² oder einfach nur ,, Driver and Utilities CD" oder nur eine Bezeichnung mit Name und Nummer des Bords drauf.

Antwort 8 von Entspannte

Hallo Leute !
Nochmals vielen Dank ,es ist Alles wieder O.K.
Ich hatte einen Laptop bei einer Fimenaufl. gekauft
bei dem nichts an Software mitgeliefert wurde.
Angeblich hat sie keiner gefunden.
(Riesenschlamperei.kein Wunder wenn die Firmen pleite gehen) ;)))
Aber der Preis war echt O.K.

Ciao, bis zum naechsten gau

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: