Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WinXP Wallpaperliste kürzen





Frage

Hallo bei Windows XP - RechtsClick auf Arbeitsplatz - Click auf Eigenschaften - Click auf Desktop sieht man die Liste der möglichen Hintergrundbilder für den Arbeitsplatz. Aus dieser Liste möchte ich einige Wallpapers löschen, damit sie nicht weiter angeboten werden. Fragt nicht warum. Wie geh das ? Danke vorab für die Hilfe ! Ein Dummkopf.

Antwort 1 von Birger

Hi

Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber eigentlich hast du dir deine Frage schon selber beantwortet.

Unter dem Pfad: C:\WINDOWS\Web\Wallpaper sind die dazugehörigen Hintergründe/JPG`s abgelegt.
Wenn man einzelne Bilder löscht/verschiebt sind sie auch nicht mehr in der Liste vorhanden.

Antwort 2 von Dummkopf

Hallo Birger, ich bin´s noch mal:
Die von mir beschriebene Liste enthält mehr Einträge als der von Dir angegebene Ordner C:\WINDOWS\Web\Wallpaper. Irgendwer hat mir "Bildchen" in die Liste gebracht, die besser nicht auf meinem Arbeitsplatz erscheinen sollten.
Meine Frage besteht also weiterhin.

Neues Spiel - neues Glück !

Antwort 3 von gresti

@Dummkopf,

da stehst du nicht alleine so da.
Hab mal bei mir nachgeschaut; da ist es das gleiche.
Allerdings nur die Bilder, die ich vorher mit IrfanView geöffnet habe. Hmmm

Gruß
gresti

Antwort 4 von relena

Hi,

also bei mir tauchen da immer bilder drin auf (anderer natur) aber alles was *jpg ist und unter eigene dateien abgelegt ist.

vielleicht hilft dir das ja weiter.

lg relena

Antwort 5 von Birger

Hi


Schau mal in das Verzeichnis C:\Windows mit Hilfe von Tab Ansicht/Symbole anordnen nach/Typ.

Dann mußt du dir dort alle .bmp- Dateien anschauen/vergleichen und die betreffenden löschen/verschieben

p. s. Hoffe, die Unholde sind dort.

Antwort 6 von Dummkopf

Die Lösung des Problems !

Hallo Birger,
Du bist der Größte ! Dein zweiter Tip war goldrichtig. Alle in der Liste der möglichen Hintergrundbilder auftauchenden Bilddateien stehen ganz einfach im Ordner c:\Windows und sind leicht nach Deinem Vorschlag herauszufiltern und natürlich bei Bedarf zu löschen. Danke !!!!!

Herzliche Grüße vom Dummkopf !

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: