Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Shutdown per Powerknopf





Frage

Hallo, seit einigen Tagen funktioniert der Shutdown von Windows 2000 nicht mehr mit dem Druck auf die Power-Taste am Rechner. Es erscheint diese Fehlermeldung: [url=http://home.arcor.de/hooker-jl/Error.jpg]Screenshot[/url] Nach der Bestätigung kann ich ganz normal weiterarbeiten. Das Herunterfahren über "Start > Beenden" klappt problemlos. Die Mainboard-Treiber habe ich bereits neu installiert - ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte? H.

Antwort 1 von Massaraksch

Laut Screenshot will er ja in den Standby-Modus und nicht herunterfahren.

Also schau erstmal nach, ob wirklich das Herunterfahren beim Drücken des Netzschalters eingestellt ist.

Massaraksch

Antwort 2 von Hooker

Ja, ist es.

Deshalb auch meine Verwirrung...

H.

Antwort 3 von Enrico77

hi,

ich habe mal diverse Foren durchsucht und immer wieder wird bei diesem Problem auf die Programme "Adobe Type Manager" und "PGP Disk" verwiesen.
Hast du eines dieser Programme evtl. installiert? Wenn ja, probier mal diese zu deinstallieren, vielleich thilft es ja.
Ausserdem sollen auch Logitech Treiber gelegentlich zu diesem Problem führen.

Enrico

Antwort 4 von Hooker

@Enrico77:

Vielen Dank.

Es lag an PGP-Disk! Nach der Deinstallation von PGP funktioniert wieder alles!

H.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: