Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook
Anzeige Kontakte nach Kategorien
Frage
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem in Outlook 2003:
In meinem Outlook-Adressbuch hab ich einen Kontakte-Ordner mit all meinen Kontakten drin. Diese sind verschiedenen Kategorien zugeordnet. Manche sind nur einer Kategorie zugeordnet, manche zu mehreren und andere wiederum gehören zu keiner Kategorie.
Beispiel:
Kontakt Hans gehört zu Kategorie A
Kontakt Julia gehört zu Kategorie A und B
Kotakt Siegfried gehört zu Kategorie A
Kontakt Fritz gehört zu Kategorie B und C
Kontakt Sepp gehört zu Kategorie B
Kontakt Yvonne gehört zu keiner Kategorie
Wenn ich jetzt auf Ansicht gehe und einstelle "Anordnen nach Kategorien" erhalte ich folgende Liste:
Kategorie A:
Hans
Siegfried
Kategorie A, B:
Julia
Kategorie B:
Sepp
Kategorie B, C:
Fritz
Kategorie keine
Yvonne
Ich möchte aber folgendes Anordnungs/Sortierungsergebnis erreichen:
Kategorie A:
Hans
Julia
Siegfried
Kategorie B:
Julia
Fritz
Sepp
Kategorie C:
Firtz
Kategorie keine:
Yvonne
Wie krieg ich das hin? Oder geht das gar nicht? Dann versteh ich den Sinn der Anordnen nach Kategorien-Funktion nicht ...
Bitte um Hinweise
obergrattler
COME TO WHERE THE OBERGRATTLER IS ...
Antwort 1 von Obergrattler
Das Problem hat sich erledigt.
Es lag daran, das die Kontakte aus einem externen xls-Sheet importiert wurden. In der xls-Tabelle waren in der Spalte Kategorie die einzelnen Kategorien wie folgt angegeben:
"Kategorie A, Kategorie B, Kategorie C"
anstatt
"Kategorie A;Kategorie B;Kategorie C"
(Semikolon statt Komma, keine Leerzeichen!)
Das war das Problem.
obergrattler
COME TO WHERE THE OBERGRATTLER IS ...
Es lag daran, das die Kontakte aus einem externen xls-Sheet importiert wurden. In der xls-Tabelle waren in der Spalte Kategorie die einzelnen Kategorien wie folgt angegeben:
"Kategorie A, Kategorie B, Kategorie C"
anstatt
"Kategorie A;Kategorie B;Kategorie C"
(Semikolon statt Komma, keine Leerzeichen!)
Das war das Problem.
obergrattler
COME TO WHERE THE OBERGRATTLER IS ...