Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Anzeige Kontakte nach Kategorien





Frage

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem in Outlook 2003: In meinem Outlook-Adressbuch hab ich einen Kontakte-Ordner mit all meinen Kontakten drin. Diese sind verschiedenen Kategorien zugeordnet. Manche sind nur einer Kategorie zugeordnet, manche zu mehreren und andere wiederum gehören zu keiner Kategorie. Beispiel: Kontakt Hans gehört zu Kategorie A Kontakt Julia gehört zu Kategorie A und B Kotakt Siegfried gehört zu Kategorie A Kontakt Fritz gehört zu Kategorie B und C Kontakt Sepp gehört zu Kategorie B Kontakt Yvonne gehört zu keiner Kategorie Wenn ich jetzt auf Ansicht gehe und einstelle "Anordnen nach Kategorien" erhalte ich folgende Liste: Kategorie A: Hans Siegfried Kategorie A, B: Julia Kategorie B: Sepp Kategorie B, C: Fritz Kategorie keine Yvonne Ich möchte aber folgendes Anordnungs/Sortierungsergebnis erreichen: Kategorie A: Hans Julia Siegfried Kategorie B: Julia Fritz Sepp Kategorie C: Firtz Kategorie keine: Yvonne Wie krieg ich das hin? Oder geht das gar nicht? Dann versteh ich den Sinn der Anordnen nach Kategorien-Funktion nicht ... Bitte um Hinweise obergrattler COME TO WHERE THE OBERGRATTLER IS ...

Antwort 1 von Obergrattler

Das Problem hat sich erledigt.
Es lag daran, das die Kontakte aus einem externen xls-Sheet importiert wurden. In der xls-Tabelle waren in der Spalte Kategorie die einzelnen Kategorien wie folgt angegeben:

"Kategorie A, Kategorie B, Kategorie C"

anstatt

"Kategorie A;Kategorie B;Kategorie C"

(Semikolon statt Komma, keine Leerzeichen!)

Das war das Problem.

obergrattler

COME TO WHERE THE OBERGRATTLER IS ...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: