Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

HABE ICH VIREN??Bitte schaut mal :(





Frage

Also ich habe einen viruscheck gemacht,und das is bei heraus gekommen!!!Bitte helft mir mal was das heisst,und was ich zu tun habe 31203 Dateien geprüft 72 infizierte Datei(en) auf Ihren Laufwerken. Es wurden keine Viren im Arbeitsspeicher gefunden. Ihr Computer ist frei von bekannten Viren und Trojanischen C:\WINDOWS\kaaza[p2p-10108,1].exe ist infiziert mit Dialer.Intexus C:\WINDOWS\kaaza[p2p-10108,1].exe ist infiziert mit Dialer.Stardial C:\WINDOWS\NDNuninstall4_85.exe ist infiziert mit Adware.NDotNet C:\WINDOWS\NDNuninstall6_22.exe ist infiziert mit Adware.NDotNet C:\WINDOWS\NDNuninstall6_30.exe ist infiziert mit Adware.NDotNet C:\WINDOWS\NDNuninstall6_38.exe ist infiziert mit Adware.NDo C:\WINDOWS\p2p[p2p-10074,1].exe ist infiziert mit Dialer.Intexus C:\WINDOWS\p2p[p2p-10074,1].exe ist infiziert mit Dialer.Stardial C:\WINDOWS\songtextzone[xzo-10001,de].exe ist infiziert mit Dialer.Stardial C:\WINDOWS\Temp\Altnet\adm.exe ist infiziert mit Adware.BDE C:\WINDOWS\Temp\Altnet\adm25.dll ist infiziert mit Adware.BDE C:\WINDOWS\Temp\Altnet\adm4.dll ist infiziert mit Adware.BDE usw . usw :( Hab noch mehr davon!!! Bitte sagt mal was das alles ist hier.. dankeschonmal Hilaaa

Antwort 1 von Timid

Zitat:
Bitte sagt mal was das alles ist hier..


Laut deinem Protokoll:

Dialer und Adware.

Ganz ehrlich: bei 72 infizierten Dateien würde das System von mir den Gnadenstoß bekommen. Format C und das nächste Mal besser absichern.

Meine Empfehlung: Sicher deine wichtigsten Daten (schau drauf, dass sie virenfrei sind!), von der XP-CD starten und neu installieren.

Liebe Grüße,
Timi

Antwort 2 von fritz_brause

moin

ja, würd ich auch so sehen. format c und gut ist. und saugt nicht immer mit diesem s*cheiss verseuchtem kaaza. gibt genug andere möglichkeiten.....
kannst nur hoffen, dass du nicht per modem ins internet gehst. sonst wünsch ich dir viel spass mit deiner telefonrechnung

Antwort 3 von Mailo

Hi
sieht aus wie Trojaner und Dialer.Da hast du viel zu tun das alles wieder zu bereinigen.bBenutze mal "HiJackthis" um auch Registryeinträge zu entfernen.Autostart auf unbekannte Programme prüfen. Aktive Tasks ebenfalls auf unbekannte Progs prüfen.Temporäre Internet files löschen,Tempverzeichnis bereinigen.
Probiers erstmal etwas Licht in die Sache zubringen,das es etwas weniger wird.Schadprogramm die aus der Registry gestartet werden vor einem neustart entfernen.
Es gibt ja eine Unzahl von Hilfsrogrammen die da helfen könnten. Adaware,SpyBot Hijackthis,cws shredder,Pestpatrol um nur einige zu nennen.
Na dann ,schau mal was andere noch dazu schreibe
Viel Glück

Antwort 4 von Mailo

Wow
Wenn das nicht schnelle Antwort ist !!!!!
Ps Format ist natürlich die saubere Lösung allen Übels.

Antwort 5 von vadder

http://www.free-av.de/

das sollte ebenfalls hilfreich sein

vadder

Antwort 6 von Illusion

format c:\ ist die einzig gute Lösung.

Diese ganzen CWS, HijackThis, Adaware, Spybot Programme dienen eigentlich im wesentlichen nur dem Zweck dem User aufzuzeigen, dass was faul im System ist und keineswegs der sauberen Entfernung des Mülls.
Auch ein gesäuberter Rechner kann für alle Zeiten kompromitiert sein.

Antwort 7 von Juergen54

Hi,

Auch meine Meinung, Formatieren und Neuaufsetzten-- geht schneller als das System sauber zu bekommen. ( bin der Meinung- es ist nichts mehr sauber zu entfernen ).

Antwort 8 von viel_Glück

Zitat:
Es gibt ja eine Unzahl von Hilfsrogrammen die da helfen könnten. Adaware,SpyBot Hijackthis,cws shredder,Pestpatrol um nur einige zu nennen.
Na dann ,schau mal was andere noch dazu schreibe
Viel Glück


nur für den fall das du nicht neu installieren möchtest.
nach den oben genannten programmen,
1. googeln und runterladen
2. installieren
3. nach updates suchen
4. im abgesicherten modus durchlaufen lassen.

Antwort 9 von Illusion

@viel Glück,
natürlich geht es zu 95 % den Rechner fürs Auge sauber zu kriegen, will sagen, die Suchtools finden dann nichts mehr -und trotzdem ist es zu 90 % so, dass irgendwo gut versteckt "eine kleine Bombe" sitzt.

Und selbst wenn wirklich alles ratzeputz weg zu kriegen wäre, ist der Aufwand fürs Säubern genauso gross wie fürs Neuaufsetzen und nur beim Neuaufsetzen ist garantiert, dass der Rechner sauber ist.

Allerdings, und das setzt natürlich voraus, dass beim Neuaufsetzen nur saubere Software drauf kommt.

Antwort 10 von Lutz1965

und für die Zukunft.....Virenscanner auf dem aktuellen Stand halten und auch eingeschaltet haben. Eine Firewall. Nicht jeden Mist im Internet anklicken und auch nicht jede Mail lesen......

Antwort 11 von Hilllaaa

BESTEN BESTEN DANK!!!!

ICH WERDE MEIN PC FORMATIEREN;(


HABE MIR ALLES GELESEN UND SCHAUE NOCHEINMAL!!!

DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖN AN ALLE!!!!

Antwort 12 von Juergen54

Hallo,

Aber nicht gleich wieder ungeschützt ins Netz, zumindest erstmal SP2 installieren und einen Virenscanner- und den sofort aktualliesieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: