Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

eigener webserver, erlaubt der provider das?





Frage

hallo ich möchte jetzt keine diskussion über den sinn eines eigenen servers starten. ich habe eine unbegrenzte flatrate bei t-online. nun überlege ich, ob ich einen eigenen webserver starte. nun würde es mich im vorfeld noch interessiern, ob die provider das überhaupt erlauben. es könnte ja ein hohes volumen aufkommen. ist es erlaubt oder nicht?? luke

Antwort 1 von Soundi

Hallo,

jede mit dem Internet verbundene Computer-Plattform mit IP-Adresse stellt in gewisser Art und Weise einen Server dar. Wenn Du Webcam-Chat mit Freunden machst, ist einer von euch in gewissermaßen auch ein Server.

Ob Du einen Webserver-Dienst oder einen Konferencing-Server betreibst, ist ohne Belang und rechtliche Einwände gibt es von keiner Seite. Das Internet basiert auf Gegenseitigkeit der Plattformen.


Ja, es ist erlaubt.

Soundi

Antwort 2 von Tequilared

Und zur Not frag deinen Provider doch einfach. Bei den meisten bekommt man auf höfliches Anfragen auch höfliche, und direkte Antworten, die das Problem erleutern.

Teq.

Antwort 3 von luke

danke für eure antworten, jetzt habe ich mal testweise den server aufgesetzt und werde, da ich nur dsl habe, in meiner bandbreite eingeschrenkt, kann man eine upload begrenzung machen?
sodass nur 10kb oder so hochgeladen werden?
der server ist apache, vielleicht gehts ja auch mit irgendwelchen firewalls


luke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: